Hallo Zusammen,
ich bin brandneu hier und habe schon viele hilfreiche Tips gefunden.
Nun habe ich auch eine Frage.
Ich habe seit Ostern 2 Damen bei mir wohnen, die ich aufgrund von Krankheit der Vorbesitzerin übernommen habe. Aktuell wohnen die beiden in einem Kaninchenstall 0,6x1,20 mit 2 Etagen zum Übergang, da ich durch die Uni noch nicht zum Eigenbau gekommen bin. Zusätzlich laufen sie auf der Wiese tagsüber. Nicht optimal, aber besser ging es notfallmäßig nicht. Mittelfristig sollen die beiden ein Ganzjahres-Außengehege (waren sie bisher auch) und noch einen männlichen Kollegen bekommen, ggf. auch noch eine 3. Dame.
Meine Planung sieht bisher so aus, dass ich neben einem isolierten Stall einen ganzjährig nutzbaren Auslauf anlegen möchte. Hierzu bietet sich meiner Meinung nach ein aktuell nur von Unkraut genutztes Blumenbeet an.
Vorteile:
- Größe 3,5m x 0,9-1,20m (Breite variiert), der Stall kommt direkt angrenzend auf die Terasse (Größe muss ich noch schauen, aktuell plane ich 0,8x1,2m mit Etage, reicht das?)
- es ist an allen 4 Seiten "umpflastert", sprich es kann sich keiner reinbuddeln, der nicht rein soll
- es ist an 2 Seiten durch die Hauswand bzw. eine dichte Hecke geschützt
- abgesehen vom frühen Vormittag liegt ein Großteil des Beetes im Schatten
- eine "Drainage" bzw. neuer Untegrund kann gut angelegt werden ohne eine Wiese umzugraben
Nachteil:
es ist halbrund
Und das ist auch mein Problem. Hat jemand eine Idee, wie ich das vernünftig einzäunen kann? Auch so, dass es den ästethischen Ansprüchen der Nachbarschaft genügt?
Volierendraht ok, aber was kann man anstelle von Holzlatten nehmen? Durch die halbrunde Form funktioniert das ja nicht wirklich
Bin bisher noch nicht auf die bahnbrechende Idee gekommen, wie ich das löse...
Bin für jede Idee dankbar, die praktikabel & stabil ist.
Handwerkliches Geschick ist kein Problem, das hat mein Vater
Auf ein paar € kommt es am Ende auch nicht an, hauptsache lang haltbar und praktisch und vor allem sicher
Danke vorab für alle Tips