Meerschweinchen Haltung

Meeris komplett nach draußen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich halte jetzt doch schon ein paar Jahre Meerschweinchen. Dennoch leben meine erst seit 2 Jahren draußen in einem "Schuppen" in dem allerdings ein großes Gehege ist. Im Sommer hatten sie bisher immer einen großen Auslauf ( und sie sind auch schon "angegrast") Und bleiben von Morgens bis abends draußen. Jetzt habe ich allerdings auch ein großes überdachtes Ausengehege welches mit einem großen Auslauf verbunden ist. Nun sollen sie dort auch bald nächtigen ( wo dann allerdings der weg zum großen Auslauf über Nacht gesperrt wird) und ich wollte fragen, wenn jemand damit Erfahrung hat, ob bzw wann ich sie komplett nach draußen setzten kann ( im Mitte herbst/Winter/ Anfang Frühling sind sie wieder in ihrem "schuppen").
    Danke schonmal im Vorraus
    LG Jasmin :)

  • Sie brauchen schon eine Wettergeschützte Schutzhütte, nicht nur normale Einrichtung, sondern etwas, das bei einem richtigen Gewittersturm auch trocken und Windgeschützt ist. Sonst spricht da im Sommer nichts dagegen.


    Der Auslauf an sich muss aber auch vor Raubtieren geschtzt sein, sonst sollten sie nur unter aufsicht rein.

  • Hallo!
    Danke für die Antwort. Mehrere Hütten sind dort und unsere Garten liegt so das ich das ganze Gehege aus dem Fenster sehe. Trotzdem ist natürlich ein Netz über dem Freilauf und Alles mit Gittern festgemacht. Komplett sicher!
    LG

Ähnliche Themen wie Meeris komplett nach draußen?