OffTopic

Ameisen-Problem

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo ihr Lieben,

habe leider in meinem Zimmer, wo auch die Meeris wohnen, ein Ameisen-Problem.
    Es haben sich Ameisen mit und ohne Flügel in einer Bodenleiste eingenistet.
    Einzelne zu "entfernen" bringt nichts, es werden immer mehr...

Wie kann ich die bekämpfen, ohne irgendwelches Gift im Zimmer anzuwenden, um auch die Meeris nicht in Gefahr zu bringen bzw. zu belasten?

LG Mona

• Danke für eure Antworten!
    Ich habe nur Angst, dass die Ameisen das Zeug dann evtl. auch durch die Meeri-Behausung oder deren Futter tragen, da die kleinen Krabbeltiere sich inzwischen im ganzen Zimmer bewegen...
    Aber irgendwas muss ich ja unternehmen.
    Ich dachte, vielleicht gibt es irgendeine "Falle", wo sie reingelockt werden und nicht mehr raus kommen oder so?!

• so ein tipp von mir als Ameisengeplagte mit Erfahrung! hol dir kein normales gift ausm Supermarkt oder so. Ruf bitte einen Kammerjäger an, und hol dir dort Köderdosen mit Ameisengift. die haben meist bessere . Stell diese auf, das ist für dich und die Meeries unschädlich. am besten irgendwo in nähe der Ameisenstraße platzieren. Es dauert mehrere Tage bis es weniger wird, aber die tragen das gift in den Bau und füttern auch die Brut damit und somit kommt dann irgendwann nix mehr nach! wenn nichts mehr kommt - macht diese Ritzen am besten mit Silikon dicht !

LG