Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lebenserwartung von Rosetten und Langhaar-Meeris?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Atmet sie schwer und laut? Wann hat sie das letzte Mal etwas gefressen? Wenn sie Probleme mit den Atemwegen hat kann ihr Inhalieren helfen bis zum Notdienst morgen. Es ist aber auch ganz wichtig, dass die Verdauung nicht zum erliegen kommt. Ich würde ihr auch unbedingt Wärme anbieten (zB Wärmflasche in ein Handtuch wickeln).


    Vielleicht ist es ja doch noch nicht zu spät für deine Kleine!

  • Sie ist leider gestorben.Sie war noch einen Tag in der Tierklinik auf der Intensivstation(Wärmelampe Medikamente alles was ging).Um 16 Uhr ist sie eingeschlafen.Die Tierärztin meint es deutet einiges auf eine Vergiftung.

    Das glaube ich nicht ich hatte 9 Meeries und alle haben das selbe Futter bekommen.8 sind fit sie ist Tod ich könnte heulen.Sie hat eine schöne Beerdigung bekommen mit Gedenktafel.Sie war was ganz besonderes ich hab sie so geliebt mIr laufen schon wieder die Tränen.

    Es muss weitegehen.Ihr Bock(Kastrat)hat auch zwei Tage geweint.

    Alles was ich für ihn tun konnte ist das ich ein Baby für ihn und seine alte Dame zu holen

    Das klappt super die Kleine wurde sofort angenommen.Die zwei älteren sind dadurch viel näher zusammen gerückt.Sie sitzen immer in einem Häuschen vorher war die alte Dame ein Einzelgänger.

    Die Kleine (Anastasia)beobchtet die alte Dame ganz genau und macht dann das gesehene nach.Total Süß so eine harmonische Gruppe.

    BAld bekommen sie noch ein 5qm Gehege und ich denke noch ein zwei weitere Babys.

    So war Alexandras Tod nicht völlig umsonst.Die Kleine kann sich glücklich schätzen.Denke es gibt nicht so viele Meerschweinchen die so leben dürfen.Selbstbestimmt in der Gruppe und viel Platz gut 2qm für drei Tiere ist nicht viel aber doch mehr als diese Gitterknäste und noch diesen Sommer werden es 5qm.Im Sommer nur Wiese und Heu keine Trockenfutter.Täglich 2 mal frisch.