Meerschweinchen Zubehör

Schutzhaus/Schlafhütte reinigen.. Aussenhaltung

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

• Hallo,

ich hätte gerne von Besitzern von Schutzhäusern/Schlafhütten gewusst, wie sie diese reinigen.
    Mir geht um Hütten mit einzelnen Abteilen. Ich stelle es mir recht umständlich vor, das Streu herauszubekommen.
    Meine Idee war nun, einzelne kleine Wannen/Schalen hineinzustellen, die man herausnehmen und leeren kann.

Bisher habe ich aber noch nichts in einer passenden Größe gefunden.

Eine Alternative wäre dann Teichfolie o.ä....aber dann hat man wieder das "Herausholproblem"...

Danke für eure Ideen!

Gruss

Lakritz

• Ich habe Plastiksaatschalen drinstehen, die ich einfach rausnehmen kann. Allerdings ist die richtige Größe tatsächlich ein Problem, das passt nicht immer. Meine Schutzhütte ist quasi passend zu den Saatschalen gebaut worden. Ich denke, dass ich in einer neuen Schutzhütte den Boden mit PVC o. ä. bekleben und die Zwischenwände nicht fest verbauen, sondern nur einstecken würde.

• Wen meinst Du mit den Scharnieren? Hat doch gar keiner was über Scharniere geschrieben!?
    Noch ein Tipp zur Kotwanne: Ich habe gleich 2 identische gekauft. So kann ich die saubere erst vorbereiten und nach dem Tausch die verschmutzte ganz in Ruhe reinigen.

• Solltet ihr jemandem aus der Metallindustrie kennen, dann fragt doch ob die euch nicht eine passende Wanne aus Edelstahl machen (lassen) können. 2mm V2A-Blech, die Seitenwände so hoch wie gewünscht, ggf. zwei kleine Griffe...
    So eine Wanne lasse ich mir gerade von nem Bekannten machen, muss halt das Material bezahlen. Ist dafür aber ewig haltbar.

• catze
    Die Bleche sind seit einer Woche in Benutzung und ich bin sehr zufrieden
    Ich habe unten ein Stück PVC rein gelegt...so kann man es noch besser reinigen, dann Streu oben drauf.
    Die Bleche haben pro Stück 1,50 gekostet..unschlagbar.
    Ich hatte mich im Sonderpostenmarkt von Abteilung zu Abteilung durchgewühlt...