Heute beim Wiegen sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen.
Unsere Molly haben wir jetzt seit vergangenen Freitag. Dass sie sehr groß und etwas moppeliger ist, war klar. Aber dass sie gleich so viel wiegt?! Sie ist 3 Jahre und wiegt eben 1300g. Gewogen nach dem Essen.
Was ich bisher so gelesen habe, ist das schon sehr viel für ein Weibchen, oder?
Allgemeines
Schweinidame wiegt 1300g, ist das zuviel?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Engel Lucian
- Erledigt
-
-
-
-
Wow, das ist ein stattliches Gewicht. Aber wenn sie im Allgemeinen sehr groß und kräftig ist, sollte das ok sein. Einfach beobachten und auf zusätzliche "Dickmacher" verzichten.
-
Hallo,
ich habe auch zwei Damen die so Dick sind.
Bei der einen ist das denke ich Rasse bezogen, da sie wahrlich kein Doppelkinn hat.
Die andere Dame ist ein Notmeerschweinchen und die habe ich schon so schwer übernommen.
Meine andere Dame die wir von Klein auf haben bringt auch schon stolze 1260gramm auf die Waage und
bis jetzt hat die Tierärztin nichts gesagt, außer bei unserem Bock und dieser ist leichter, warum auch immer bei ihm
und nicht bei den anderen -
Vielleicht wiegt sie nur so viel weil Du sie genau nach der Fütterung gewogen hast.
Würde noch mal wiegen aber VOR dem Essen... -
Danke für eure Antworten.
Werde mal schauen, dass ich sie beim nächsten Mal vor dem Fressen wiege. Aber sie frisst ja eigentlich den ganzen Tag.