Hallo.
Ich mache mir Riesensorgen um mein Meerschweinchen-Weibchen. Sie wird im Juni 4 Jahre alt.
Letzten Mi-Mittag hat sie noch ordentlich gepfiffen als sie Hunger hatte und Futter wollte. Sie aß auch sehr gut. Am Abend bei der letzten Fütterung war es etwas weniger aber nicht weiter tragisch. Jedoch war so
In den ganzen Abend im Eckchen zusammen gekauert am schlafen. Zuerst dachte ich es wäre die Wärme Schuld, da es an dem Tag vom Wetter her sehr schwül war.
Am Donnerstag war sie den ganzen Tag ziemlich am schlafen und fing an, kein Heu mehr zu fressen. Auch an Frischfutter war es weniger als sonst.
Freitag fraß sie dann fast nichts mehr und schlief fast nur. Und wenn sie etwas fraß, schlief sie fast ein dabei.
So ging es auch am Weekend weiter. Somit bin ich dann am Sonntag in die Tierklinik unserer Nähe gefahren. Die Ärztin dort hatte die Zähne oder die Eierstöcke im Verdacht.
Somit würde meine kleine Maus heut in der Tierklinik unter Narkose gesetzt, damit die Zähne, der Kiefer bzw. gesamte Mundraum und auch per Ultraschall die Eierstöcke, Gebärmutter, Blase und Nieren untersucht werden konnten. Es wurde nicht wirklich was sehr ernstes festgestellt. Nur die Backenzähne hatten ganz kleine Häkchen die abgeschliffen wurden, aber das wäre wohl nicht soooo dramatisch. Auch die Eierstöcke wären soweit ok.
Sie frisst noch immer nicht und aktiver ist sie auch nicht. Schläft wieder vor sich hin usw.
Sie bekommt momentan Critical Care, um Kraft zu bekommen und nicht weiter abzubauen.
Soll sie mindestens 3 Tage päppeln. Und frisches auch anbieten.
Ich weiß einfach nicht was mit ihr los ist. Ich möchte ihr doch so gern helfen und meine alte süße Maus mit dem großen Hunger zurück.
Wisst ihr was das sein könnte bzw was sie haben könnte?
Danke für eure Antworten.
LG