OffTopic

Hund trauer

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo,
    Wir haben folgendes Problem meine Oma ist heute beim Spaziergang mit ihrem hund schwer gestürzt und wurde mit dem Krankenwagen abgeholt. der hund von ihr ist jetzt zuhause und frist nicht mehr und möchte die wohnung auch nicht verlassen. meine oma muss jetzt sicher noch eine zeit lang im krankenhaus bleiben meine Frage ist jetzt was machen wir mit dem Hund? hat darin jemand mehr Erfahrung?

  • Alleine in der Wohnung bleiben kann der Hund nicht, also wenn die Oma mit niemandem zusammen gewohnt hat muss eben jemand den Hund zu sich nehmen oder der muss so lange ins Tierheim oder in eine Tierpension, gegen Bezahlung natürlich. Trauer ist normal, wird aber in aller Regel nach einigen Tagen besser.

  • Hallo,


    Ich nehme an, dass der Hund sonst den ganzen Tag mit deiner Uroma verbringt? Dann hat er klar Trennungsangst, weil er längere Abwesenheit nicht kennt. Wenn er aber jetzt in Gesellschaft ist mit womöglich bekannten Menschen, wird er sich daran gewöhnen.
    Und keine Angst - ein Hund verhungert nicht so schnell :wink:
    Wichtig ist jetzt nur, dass er nicht allein ist.

  • Ihr könnt dem Hund sein gewohntes Körbchen geben und etwas, was nach der Uroma (Kleidungsstück oder Hausschuh) riecht, reinlegen. Unser Hund frisst die ersten Tage auch nicht, wenn wir im Urlaub sind. Das legt sich dann nach einiger Zeit. Irgendwann ist der Hunger dann doch größer. Der Hund braucht nur etwas Ablenkung.

Ähnliche Themen wie Hund trauer