Meerschweinchen Zubehör

Trinkflasche auf welcher Höhe anbringen

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

• Ich würde das von der höhe der Meerschweinchen abhängig machen. Halt so niedrig, dass sie sich nicht so strecken müssen, aber so hoch, das sie noch trinken können ohne im streu zu hängen :D. Ich weiss, so richtig hilfreich ist das nicht, aber kleine tierchen brauchen es halt niedriger als große.

• das ist so ne Sache, ich würde die Flasche so aufhängen, dass das rohr zum trinken etwas höher ist als das Tier, also dass wenn man jemand drunter durch läuft, oder sich da hin setzt, das Wasser nicht heraus läuft und sie den Kopf etwas anheben müssen ca 10-15 cm.
    Aber das beste was du machen kannst ist einfach die Flasche nach Gefühl aufzuhängen und zu schauen womit die Tiere am besten zurecht kommen

LG Daniel

• ewiges Thema, ob trinkflasche oder napf muss jeder halter selbst entscheiden.
    Als Argument: Meerschweinchen trinken den Tau von den Blättern, also nicht an Flüssen wie es die meisten denken, außerdem strecken sie sich in der Natur auch zum fressen,dahingehend was soll so unnatürlich an der haltung sein? sie verrenken sich ja nicht großartig. Außerdem das hineinbeugen in den Napf ist meiner Ansicht nach auch nicht besser...

• So, wie ich das Trinken beobachtet habe, ist bei einem Napf die Körperhaltung "besser". Die Flasche hatte ich in verschiedenen Höhen hängen und der Kopf war immer in einer seltsamen Haltung.
    Wenn der Napf nicht voll ist, ist es auch wieder ein Witz, aber sooo viel trinken die Meerschweinchen auch wieder nicht.
    Natürlich entscheidet das letztendlich jeder selbst. Aber ich finde, der Napf ist vorteilhafter, deshalb ist es meiner Meinung nach wichtig, es zumindest anzumerken, dass es nicht unbedingt die Flasche sein muss.

Liebe Grüße