Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Annika Krankenthread - Jamie hat Knochenkrebs

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich war heute mit Jamie beim TA, weil mir aufgefallen ist, dass seine rechte Vorderpfote angeschwollen war.
    Er wurde geröngt und leider hat die TÄ festgestellt, dass zwei Knochen bereits angefressen sind und in der Lunge sind wohl auch schon Metastasen :cry:

Ich finde es heftig, wie schnell sich der Tumor gebildet hat. Vor kurzem wurde er wegen Wasser in der Lunge und vergrößertem Herz geröngt und jetzt hat er plötzlich Krebs.

Da es bösartig zu sein scheint, weil er so schnell herangewachsen ist, bleibt Jamie nur noch wenig Zeit :( Ich werde ihm einen wunderschönen Lebensabend gestalten. Allerdings hoffe ich sehr, dass er sich damit noch Zeit lässt, bzw der verfluchte Krebs sich noch Zeit lässt :(

Zu einer OP hat die TÄ abgeraten, wäre aber auch nicht in meinem Sinn gewesen, da er schon etwas älter ist und halt die Herz- und Lungenprobleme. Aus diesem Grund hat sie mir auch abgeraten.

Verzweifelte Grüße

Annika

• Ja, ich weiß :( Ich habe Schmerzmittel für ihn mitbekommen. Ich hoffe ja, dass er irgendwann Zuhause einschläft und ich ihn nicht gehen lassen muss. Aber keine Ahnung wie realistisch das ist.

Zumindest momentan scheint er keine Schmerzen zu haben. Vielleicht kann er es (noch) auch nur gut verstecken. Er läuft ganz normal und glucksend durchs Gehege und humpelt nicht. Ich werde ihn jetzt verstärkt beobachten, um ggf. schnell reagieren zu können... :cry:

LG