Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Rosi Bissverletzung unterm Mund

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,
    wie in meinem Tiervorstellungsthread zu lesen ist, ist eines meiner Meerschweinchen krank. Nun kam es zu Zickereien zwischen dem ranghöchsten, gesunden, Meerschwein Traudi und dem rangniedrigsten Meerschwein, Rosi. Ich denke, dass der Grund die KRankheit des anderen Meerschweins ist und sie die Rangordnung klären. Anstatt sich zu besteigen, sind sie eben gerade extrem aneinander geraten. Rosi hat eine Verletzung unter dem Mund, die sehr blutet. Hab sie schon mit Wundspray versorgt. Was soll ich noch tun? TA erreiche ich gerade nicht.

• Still die Blutung.

Wieviel Platz gönnst du denn den Wutzis? Leben sie zu zweit mit ohne Kastrat? Wieviele sind es insgesamt?

Wieviele Unterstände gibt es?

lg Sue

• @ Saria: Oh ja. Jetzt kommt wieder alles zam! :-(

@Sue: Es sind drei Damen und sie bewohnen einen EB (1,50m mal 2,00 m2). Wir sind auf der Suche nach einem älteren Kastraten (ab 2 Jahre). Auf keinen Fall jünger.
    Saria: Kennst du eine gute Pflegestation im "Woid" oder notfalls München?

• Naja, also für eine gute Stelle bringen die Heuwusler Dir den Kastraten sicherlich auch, musst mal fragen.
    Wir haben die beiden ja geholt und waren auch über 1,5 Stunden im Auto mit ihnen..
    Hab ihnen in die Transportbox halt Heu, Gurke und Karotte reingelegt, hat super geklappt und viel hat es ihnen nicht ausgemacht, soweit ich das beurteilen kann :)
    Kannst natürlich auch mit den Tierheimen sprechen in der Umgebung.
    Wo genau sind sie denn?