Hallo zusammen,
seit Montag abend habe ich eine Meeridame mit in die Gruppe gesetzt.
Die Gruppe selbst bestand nur noch aus 3 Meeris. 2 x 1-Jährige Damen und 1 x Bock mit 5,5 J.
Die "Neue" ist ca. 4 Jahre.
Zu Anfang ging es heiß her. Die Kleinsten hatten Angst vor der neuen und mit dem Bock gab es gar kleinere Kämpfe.
Aber kein SChweinchen ist blutig oder so.
Über die Tage haben sich die Kleinen scheinbar an sie gewöhnt. Kommen der neuen immer näher und soweit ich es sehen und beurteilen kann recht neutral gegenüber. Es wird mal hier mal da zugezwickt aber dann ists gut.
Leider jedoch weigert sich mein Bock ihr Nahe zu kommen. Er meidet sie strikt. Und wenn sie in seine nähe kommt, klabbert er direkt mit den Zähnen meist verschwindet er dann in seine Kuscheldecke... Wenn nicht, dann streiten die Beiden, mal geht sie dann weg, mal er. Also die schlagen die Köpfe hoch, drohen und evt. springen sie dann auf einander zu. Das wars dann..
Ich habe bisher kein Schweinchen gesehen, dass sie auf die"neue" aufgeritten seien.
Was soll ich nun tun. Ich möchte die nicht so in den Käfig packen.. Aber der Auslauf ist auch keine DAuerlösung
Soll ich einfach noch warten oder es so hinnehmen, dass der Bock sie einfach nicht mag :-/ Bin über sein Verhalten etwas überfragt.