Allgemeines

PLZ 7* Pflegestellen, Kontrolleure, Telefondienst gesucht

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    die Meerschweinchenhilfe e.V. Stuttgart-Karlsruhe sucht neue aktive Mitstreiter.
    Wir haben mal wieder mehr Abgabeanfragen als wir bewerkstelligen können :( und freuen uns über jede helfende Hand.


    Vorrangig sind wir in Baden-Württemberg im Großraum Stuttgart aktiv. Die äußersten Punkte unseres Vermittlungsgebietes sind im Norden Heilbronn und Umgebung; im Süden Villingen-Schwenningen und Südbaden; im Osten Nürtingen und die Nachbarkreise sowie im Westen das Gebiet um Karlsruhe.
    In diesem Umfeld suchen wir neue Mitstreiter.


    Erste Infos zu unseren Aufgabenbereichen findet ihr hier: http://www.meerschweinchenhilfe.de/index.php?page=125


    Wer Lust hat sich aktiv einzubringen oder noch Fragen hat, kann sich gern bei mir direkt melden.

  • Hallo Roonie,


    ich bin mal so frei und antworte, da ich auch seit mehreren Jahren Pflegestelle der MSH bin.


    Tierarztkosten werden selbstverständlich übernommen. Vermittlungstiere in die eigene Gruppe zu setzen, würde ich dir prinzipiell abraten. Es bringt so viel Unruhe in die bestehende Gruppe, wenn immer wieder neue VGs statt finden. Außerdem weiß man auch nie, ob ein augenscheinlich gesundes Tier nicht doch noch etwas hat und alle ansteckt. Da ist das Risiko viel zu hoch.
    In Ausnahmefällen haben wir Weibchen in die eigene Gruppe gesetzt, aber nur wenn klar war, dass es über einen sehr langen Zeitraum bei uns sein muss und eine konstante, nicht wechselnde Gruppe braucht oder weil wir keine andere passende Gruppe hatten.


    LG
    Phöni