Klingt doch gut. Jetzt kann es abheilen und bald ist es vergessen.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Auge verletzt, OP-Nachsorge Probleme
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
So, das Piratenschwein liegt jetzt in der Kuschelrolle auf der Wärmflasche und kaut langsam an Löwenzahn. Der TA hat ihr gegen die Schmerzen Morphin oder so gegeben und jetzt ist sie richtig groggy.
Alles um das Auge ist rasiert, das Auge draußen. Es hatte sich wohl heftig entzündet, laut TA war es voller Eiter. Ich soll ihr jetzt eine Salbe raufschmieren, AB geben und Schmerzmittel weiter.
Er meinte, ich sollte ihr einen Kragen basteln, damit sie die Nähte nicht aufkratzt, habt ihr da irgendwelche guten Ideen? Der Kragen, den er mir da gezeigt hat, hätte sie wohl sehr stark behindert und sie wäre durch keinen Tunnel mehr gekommen.
Sonst....Er hat zwar geraden, dass ich sie erstmal alleine lassen soll damit niemand an den Nähten zupft, aber ich weiß auch, dass alleine sein für Meeris eine Qual ist.
Wie macht ihr eure OP Nachsorge?
-
Normalerweise gibt es hier weder einen Kragen, noch Einzelhaft. Am Besten du beobachtest gut und schaust dann, ob du was tun musst.
-
Weil sie momentan noch sehr fertig rumliegt und nur langsam kaut hab ich sie in eine ecke gelegt und abgeteilt, ich glaube aufgrund der Medikamente bekommt sie es gerade sowieso nicht mit, ob da ein Meeri ist oder nicht. Gerade meinte ich auch, sie wäre jetzt doch tot, weil sie sich gar nicht bewegt hat.
Wenn sie wieder bei Sinnen ist versuche ich es mal. -
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
-
Danke sehr!
Gerade höre ich, wie sie den Salat mümmelt. Ich bin sehr erleichtert. -
Das hört sich doch schon gut an! Ich hoffe, dass es weiterhin bergauf geht.
-
Und damit ist es wieder vorbei, sie liegt jetzt immer noch in der Kuschelrolle und tut nicht wirklich was. Hin und wieder knabbert sie das Essen vor sich an, aber im Endeffekt sieht sie aus, als wäre sie schon tot
-
Sie ist halt fertig von der OP....dass sie schon mümmelt, ist doch ein gutes Zeichen...
-
-
Sie braucht nur Ruhe. Solange sie immer mal wieder was frisst ist alles gut.
-
Sie macht irgendwie gar nichts, sie sitzt nur da. Wenn ich ihr versuche, Päppelbrei zu geben, läuft er ihr einfach wieder aus den Mundwinkeln. Alle zehn minuten hat sie erstmal halbherzig was angeknabbert, jetzt sitzt sie einfach da, tut nichts.
War nochmal beim TA, der hat ihr Flüssigkeit für den Kreislauf gespritzt, ein Mittel, das die Wirkung von dem Metadon, welches er ihr wohl bei der OP gegeben hat, aufheben soll und noch irgendwas. Das war vor einer Stunde, sie macht immer noch nichts, sitzt nur da
-
-
Sie hat grad für etwa 5 minuten an etwas gras genippt, gott sei dank... aber jetzt ist auch schon wieder sense sie liegt auf ihrer Wärmflasche im Kuscheltunnel
-
Wenn sie sich für Futter interessiert, ist das ein gutes Zeichen.
Sie ist einfach noch fertig von der OP, das ist ja auch verständlich.