Hallihallo,
heute ist was schreckliches passiert: auf einmal lief Hanna wild quiekend und eingekrümmt im Käfig rum, aus dem Auge blutend. Sofort eingepackt, Tierarzt. Der meinte, die Hornhaut wäre verletzt und nur ein super-Augenspezialist könnte es retten, wenn man sofort was macht, und selbst dann würde er nicht drauf wetten. Weil kein Meeri-Augenspezialist zur Hand war meinte er, unsere beste Wette wäre, das Auge zu entfernen oder schauen, ob es von selbst vernarbt um die Entzündung aufzuhalten. Weil es schon spät abends war, als es passierte und morgen Feiertag ist kann er frühstens am Freitag so eine O.P machen, er meinte bis dahin sollen wir mal schauen. Habe Metacam, Antibiotische Augentropfen und Vitamin Augensalbe bekommen.
Inzwischen sieht Hanna fast wieder normal aus, sie frisst, es geht ihr einigermassen gut. Dem Umständen entsprechend eben gut. Sie wird jetzt von einem der jüngeren gepiesackt - ich habe mal den Käfig in 2 geteilt, damit sie Ruhe bekommt. Wer soll dazu? Kastrat? Weibchen?
Was soll ich tun, kennt sich hier jemand aus damit? Operieren? Der TA meinte, dass es ihr aber sehr große Schmerzen nach der OP machen könnte und sie dadurch noch kränker werden könnte. Soll ich es einfach vernarben lassen? Was sind die Heilungschancen? Ich weiß überhaupt nicht, was ich tun soll, gar nicht.
Edit: habe hier auf dem Ratgeber eine Seite dazu entdeckt, da wird geschrieben, dass ständig gecremt und getropft wurde? Mein TA meinte 3x Tag die Antibiotischen tropfen und die Augensalbe, soll ich das überschreiten?