Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mein Schweinchen hat ein Stück Stoff gefressen O_O

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

ich hab grade eine Sekunde weggeguckt (ja, ich weiß) während meine Babies auf dem Bett herumturnen durften. Sleipnir ist dabei auf mein Buch gestoßen und hat ein Stück (maximal 2cm) dieses Lesezeichen-Stoffbändchens gefressen, ich habs grade noch in seinem Mäulchen verschwinden sehen >.<

Er benimmt sich normal und frisst auch Gurke, muss ich mir Sorgen machen? ._.

• Wenn du Glück hast, kommt es auf normalem Wege wieder heraus.

Das nächste mal pass besser auf und räum alles weg, was Schweinchen nicht essen dürfen. Das kann böse enden.

Ist dieses Kuscheln aufm Bett eine einmalige Sache oder findet sie öfter statt?

Denn Meeris mögen es nicht bekuschelt oder angefasst zu werden, das bereitet ihnen als wehrlose Beutetiere enormen Stress.

lg Sue

• Na dann hoff ich mal das beste :S

Die dürfen öfter mal aufs Bett, aber da lass ich sie dann in Ruhe und beobachte nur, einfach damit sie mal eine größere Fläche zum laufen und spielen haben. Muss das große Bett ja auch nutzen ^^

• Auslauf auf dem Bett ist jetzt nicht gerade ideal. Die könnten ja auch mal runterfallen, wenn sie sich z.B. wegen eines Geräuschs erschrecken.

Hast du nicht die Möglichkeit, sie auf dem normalen Fußboden laufen zu lassen? Dort kannst du Verstecke aus Pappkartons hinstellen und die Schweine fühlen sich dort bestimmt sicherer als auf dem Bett.