Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

PLZ 41352 -Ringel muss VIELLEICHT aussziehen! Hilfe f PLAN B

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie manche wissen, ziehen unsere Schweinchen von drinnen nach draußen.
    Ringel konnte aber schon im Letzten Jahr Wiese nicht vertragen und bekam ziemlich Durchfall.
    So sind im letzten Jahr fast alle Schweine drinnen geblieben bzw. kamen ohne Ringel nur mal 1 Stunde oder so auf die Wiese.
    Unser schönes Außengehege blieb unbewohnt.


    In diesem Jahr wird es keine Sommerausflüge für die Schweine mehr geben. Dank dem neuen Gartenhaus sollen sie ganz ausziehen.
    Was aber, wenn Ringel das nicht verträgt?
    Schweren Herzens habe ich mich entschieden ihn dann in gute Hände zu vermitteln!
    Es geht ihm gut, wenn er Möhren, Fenchel, Sellerie's, Aubergine oder mal APfel bekommt; er verträgt scheibar keine Tomate, und nur wenig Gurke oder Salat.
    Vielleicht wäre er sogar ein Kandidat für TroFu - dann hätte er vielleicht kein Problem mehr mit Verdauung; aber TroFu gibt es bei uns nicht. Wobei TroFu sicherlich nicht Wiese kompensieren würde ....


    WIESE geht, so befürchte ich, in keinem Fall, das zeigen schon die wenigen kurzen Ausflüge und das Zufüttern von Wiese zur Umgewöhnung.
    Sollte er sich nicht umstellen und der Durchfall sich halten, habe ich keine andere Lösung für ihn als ihn zu vermitteln. Der Durchfall reguliert sich nat. bei o.g. "Schonkost"!


    Es wäre halt gut, wenn er dann nicht noch wochenlang alleine im Wohnzimmer hausen muß oder ich deswegen vorübergehend die Gruppe trennen muß damit er nicht allein ist ... :-/


    Ich hätte also gerne einen Plan B -
    WENN Ringel nicht draußen leben kann, wer nimmt ihn dann!???? ;(;(


    Gesundheitlich ist Ringel nicht der fitteste, wobei er außer dem Durchfall - bei "falschem" Futter, nie "krank" wirkt und auch gut zufrieden scheint, an die 1400Gr. wiegt und nicht abnimmt.
    Allerdings hat die TÄ verdickte Lymphknoten festgestellt , erst dachte sie das seien Gesäugetumore , aber es sind doch "nur" Lymphknoten!.
    Er ist mehrfach untersucht, hat keine auffindbare ansteckende Erkrankung und es scheint irgend was mit seinem Immunsystem zu sein was die Knoten vielleicht in einen Zusammenhang zum Darmproblem bringt.
    Ich weiß so ein Schwein ist schwer vermittelbar, aber er ist das friedfertigste Kerlchen was ich je gesehen habe, vollkommen defensiv, ein totaler Schatz, lässt sich auf den Kopf gerne kraulen und ist der lauteste Schreihals wenn das Gemüseschnibbeln los geht! :love:
    Er hat es verdient, ein schönes zu Hause zu finden in dem ihm seine Darmsensibilität nicht zum Verhängnis wird.


    Er ist ein hübscher US-Teddy in Sepia-creme und ist am 23.04.2013 geboren, also eigendlich noch ein junger Kerl! Er kommt mit schickem "Gürtel", der ihm seinen Namen verliehen hat :-)))


    Anbei einige Fotos. Ringel von allen Seiten quasie :-))
    Hoffe auf ein liebevolles Herz für ein nicht GANZ gesundes Schweinchen ;(























    ... und wie gesagt, es fällt uns irre schwer überhaupt darüber nachzudenken, aber es wäre gut zu wissen dass da jemand ist, für den FALL dass es
    mit seinem Bäuchlein und der Außenhaltung nicht funktioniert. Und leider mache ich mir so wenig Hoffnungen dass sich seine Verdauung darauf einstellt, dass ich einfach einen Plan B BRAUCHE ... :rotwerd: :traurig: .