hallo,
ist das bei euren meeris auch so, dass die köttel anders riechen bei wiesenfütterung?
wir sind hier jetzt bei "normalem" frühstück aber oft schon das mittagessen und auf jeden fall das abendessen (und "nachtessen" ) ist wiese.
die köttel riechen irgendwie ein bißchen nach kuhfladen!! :mrgreen:
(sind aber keine fladen, eh von der form alles normal)
ich finde es riecht mehr nach kühen im wohnzimmer als nach meeris...
(der urin stinkt leider immer noch nach meeris...) :mrgreen:
Meerschweinchen Futter / Ernährung
anderer köttelgeruch bei wiesenfütterung
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo!
Klingt eher so, als hättest Du mitsamt der Wiese ein paar Kokzidien und Giardien mit verfüttert - sammel drei Tage lang so viel Kot wie möglich und lass den vom Tierarzt untersuchen, bei leichtem Befall riecht es oft nur, aber es gibt noch keinen Durchfall. Je schneller man behandelt, desto schneller wird man das wieder los.
-
danke für den tipp, werd ich aber nicht machen, die köttel sehen normal aus und die meeris verhalten sich auch normal. vielleicht ist das noch ein restgeruch von diesem heu vom bauern das ich hatte, welches so nach kuhstall gerochen hat. jetzt mit meinem gewohnten heu, bessert sich der geruch auch wieder.
ich habe eine sehr empfindliche nase...für mich verändert sich der geruch der köttel, wenn sie besonders viel wiese bekommen. nach sellerie musste ich den fleece wechseln weil es so gestunken hat und sie bekommen leider wegen dem uringeruch keinen sellerie mehr (stangensellerie schon, aber die knollen --das halte ich nicht aus)
ich finde auch von besonders gespritztem gemüse verändert sich der ausscheidungsgeruch...
nun sehe ich, dass ich wieder mehr inländische paprika kaufe...allerdings sind die doppelt so teuerich schneide übrigens mein gras & kräuter auf dem spielplatz...
-
Schwanger bist Du aber nicht bei der Geruchsempfindlichkeit?
-
als ich schwanger war und mein mann nur ein kleines bier am abend getrunken hat, bin ich mitten in der nacht aufgewacht von SEINEM ATEM und musste lüften
und ich war so allergisch auf kaffeegeruch, dass er nach seinem morgendlichen espresso die ganze wohnung lüften musste und dann bin ich erst aus dem schlafzimmer gekommen...DAS war geruchsempfindlichkeit :mrgreen:
aber ich rieche zum beispiel auch, wenn jemand viele medikamente nimmt...das verändert den körpergeruch
alkoholiker, kaffeetrinker und fleischfresser "errieche" ich natürlich sofort...