Regenbogenbrücke

Yuki, Eisbär im Schafspelz

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Ich lese es jetzt erst, Pardona fühl dich gedrückt es ist wirklich vertretbar in einer solchen Situation so zu handeln, hoffe du machst dir keine Vorwürfe, in solchen Situationen kann man machen was man will man macht sich immer Vorwürfe was wäre wenn etc... Ich wünsche dir viel Kraft!


    Kleine Yuki, komm gut oben auf der Regenbogenwiese an und tob dort mit Pablo rum, lasse dir das saftige Gras dort schmecken, und es wird dort bestimmt Karottenkissen und Apfelzweige geben, leider musst du sie jetzt selbst suchen, da du dich dort oben wieder unbeschwert bewegen kannst!
    Grüß den rest der Schweinchen dort oben, die von uns hier unten schmerzhaft vermisst werden.


    traurige Grüße Daniel

  • Ach, Pardona, es tut mir auch sehr leid um Yuki!


    Ich habe selbst innerhalb von 3 Monaten Marie und Flecky verloren (beide sehr überraschend) und weiß deine Gefühle nur zu gut.


    Jetzt sind es nur noch 3 um die ich mich auch nach wie vor sehr gut kümmern werde, ich glaube, das ist das beste was man aus dieser Situation machen kann, auch im Sinne von den gegangenen Schweinis.


    Ich habe Marie in unserem Garten in einer Schuhschachtel begraben, wie in einer richtigen "Zeremonie", statt den Blumen habe ich ihr eine Löwenzahnblüte auf die Schachtel gelegt, bevor ich mit Erde zugeschüttet habe.
    Dieses Prozedere hat mir - glaube ich - bei der Trauerverarbeitung geholfen.


    Ich gebe Dir noch was auf den Weg: Genieße die Zeit mit deinen noch vorhandenen Schweinchen! Jeder Moment ist kostbar und soll ausgekostet werden!


    Ich glaube fest daran, dass unsere Kleinen alle zusammen auf einer riesigen bunten Wiese umhertollen und sich gegenseitig Geschichten über ihr Erdenleben erzählen. Dort ist es wie in einem Paradies wo es ihnen an nichts fehlt.