Meerschweinchen Haltung

was könnte das sein?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Nicht jede Milbe greift jedes Tier an. Hausstaubmilben leben ja auch in unseren Matratzen, und beißen uns trotzdem nicht. Und viele Milben befallen nur andere Insekten.

Also wenn bei Dir die Feuerkäfer krank sind, dann gehen diese speziellen Milben sicher nicht auf Meerschweinchen. Ubnd können entsprechend nicht mit den Meerschweinchen ins Haus gelangen.

Wenn es Dich graust vor den Milben kannst Du natürlich trotzdem die Hütte behandeln. Finde ich sehr verständlich, mich würde es schon vom angucken jucken.

• Für alle die wissen wollen, was das für Tierchen sind.

Meine TÄ und auch ihre Kollegin waren sich nicht sicher, sagten aber sie glauben dies wären unschädliche Umgebungsmilben.
    Daraufhin habe ich die Fa. Neudorff angeschrieben. Die haben eine Beratungsstelle für solche Anfragen. Dort erfuhr ich, dass es sich um Raubmilben Gamasina - Parasitiformes handelt. Laut meinen Recherchen sind das Nützlinge die nur Insekten töten, viele Hühnerhalter bestellen sich diese Milben sogar, da diese Mben z.B. die rote Vogelmilbe fressen.

Ich habe das Gartenhaus trotzdem letztes Wochenende behandelt und die Schweinchen ins Haus geholt. Es war mir einfach zuviel. Ich musste schon 3x täglich den Wassernapf erneuern weil jedesmal wieder Viecher drin waren. Ich habe jetzt immernoch Milben im Gartenhaus aber nicht mehr so viel. Die jetzigen beseitige ich auch nicht, da ich dadurch auch Vorteile habe, ich habe keine Spinnen und andere widerliche Insekten im Gartenhaus.