Meerschweinchen Haltung

Häuser im Auslauf

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Jetzt muß ich doch mal fragen: Ihr sagt ja immer so viel Häuschen wie Tiere, bzw. eins mehr. Meine beiden Gruppen haben je die Möglichkeit , nutzen es aber nie. Sie sitzten zusammen oder verteilen sich auf 2 Unterschlüpfe. Wenn manche Beginner sagen, der Platz reicht nicht für ein zusätzliches Tier, z.Beisp. wenn sie nur Jungtiere haben und wir ihnen raten, ein erwachsenes dazu zu setzen, könnte man dann nicht auch die Anzahl der Häuschen reduzieren? Vorausgesetzt natürlich, daß die nicht zu klein sind? Wie ist das denn bei Euch? Braucht wirklich jedes ein eigenes Heim?

• Bei mir schwankt es öfter. Es gibt Tage, da sind welche eher "kuschelig" und teilen gerne ein Haus, und es gibt Tage, da würde dann der Dritte Weltkrieg ausbrechen, wenn sie teilen müssten. Große Etagen oder extra-Große Häuser reichen leichter mal für zwei.

• Meine teilen sich auch selten ein Haus und wenn dann nur das ganz große. Ich habe auch mehr Häuser als Tiere, die gerne genutzt werden. Am liebsten mögen sie aber die Kuschelbettchen, Kuschelröhren und Kuschelsack, die werden aber auf keinen Fall geteilt.