Hallo,
ich bin noch recht neu hier. Also bitte verzeiht, falls ich blöde Fragen stelle.
Habt ihr feste Futterstellen für eure Meeris? Klar, der Napf ist klar. Der steht meist an der gleichen Stelle. Aber verteilt ihr auch sonst Futter im Gehege? Auf den Häuschen oder sonst einfach wo?
Ich habe eine Heuraufe. Aber zusätzlich verteile ich das Heu auch auf den Häuschen oder einfach so auf einem Haufen im Gehege. Ich habe den Anschein, das ihnen das gefällt, wenn sie so durchs Heu "stromern" können oder dafür auf die Häuschen hüpfen müssen. Auch mit Grünfutter oder sonstigem Gemüse mache ich das so, also auf den Häuschen (zusätzlich zum Napf) verteilen.
Ist das ratsam, oder doch alles an festem Platz und stelle verfüttern?
Da wir erst seit drei Wochen Meerschweinchenbesitzer sind, müssen wir noch viel lernen. Daher frage ich mich auch, woher ich weiß, ob ihnen das gereichte Futter auch ausreicht?
Bisher gebe ich ihnen ca. dreimal täglich Frischfutter (Gemüse/Grünzeugs) Heu ist immer da.
Wenn ich mich dem Gehege nähere, quietschen sie was das Zeugs hält. Also ob sie am Verhungern sind.
Gewogen habe ich sie noch nicht. Aber habe ich morgen mal vor. Wenn sie es denn zulassen.
Wieviel sollten sie denn in einer Woche zunehmen?
Und wie oft füttert ihr eure Lieblinge?