Huhu
wir sind seit gut 3 Wochen stolze Besitzer von 2 Meeriböckchen. Sie sind jetzt 3 und 4 Monate alt und verstehen sich recht gut, trotzdem sind sie für nächsten Dienstag zur Kastration angemeldet damit es auch so friedlich bleibt.
Die beiden sind mittlerweile so zahm, dass sie aus der Hand fressen und nicht mehr schreckhaft weglaufen wenn wir uns dem Gehege nähern. Nebenbei es ist 2,30x1,00 + Etagen, sollte also für die beiden genügen
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage wir mussten die beiden jetzt schon mehrmals einfangen (Tierarzt, TÜV, Schwachstellen im Gehege ausbessern) und Spaß macht das nun wirklich nicht. Ich hab jetzt schon den Tipp angenommen, dass ich das Gehege mit einem Brett verkleinere und das geht bei dem kleinen Luca auch ganz gut weil er einfach gar nichts tut nur .. das ist mir ein wenig peinlich... schüchtert mich der Größere Anton ein wenig ein, mit seinem gebrommsel und weil er echt laut wird wenn ich ihn hochnehmen will, ich hab einfach Angst, dass er mich beim Einfangen beisst. Deswegen mache ich es bisher mit einem Handtuch :oops: Ich kann ihn an der Stirn kraulen wenn er frisst, also er ist nicht bösartig oder sowas, aber ihn so einfach eine Hand unter den Bauch schieben? :shock: :shock:
Mein Bruder hatte früher einen männliches Kaninchen und das konnte man nicht so einfach "angrabbeln" mein weibliches war dagegen eher gelassen, warscheinlich hab ich deswegen schiss :oops:
Also jetzt mal ehrlich... wenn ich da mit meinem Händen von vorne und von hinten ankomme... beisst der mir nicht in die Hand?