Hallo, als ich vorhin von der Arbeit kam ist ziemlich plötzlich mein Gizmo gestorben bin ziemlich fertig und kann gar nicht viel dazu sagen jetzt bin ich aber grad am überlegen .. Würde meine 3 Weibchen ungern auf dauer ohne Kastraten lassen, aber Notstation gibts hier in der Gegend nicht glaub ich.. Und wie alt soll der neue sein ? Die Mädels sind 2010 und 2011 geboren.. Was wenn die den neuen nicht mögen ? Sorry bin grad bisschen überfordert mit der Situation ging so schnell heut !!
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Neuer Kastrat - Tierheim oder Kleinanzeigen ?
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Tut mir sehr leid. Gib dir und den Schweinchen erstmal ein paar Tage um euch wieder zu sammeln. Verrätst du uns wo du genau wohnst (bzw. den nächstgrößeren Ort, dein potentielles Abholgebiet).
-
Danke.. Jaa, warten tu ich auf jeden fall noch .. Wohne in der Nähe von straubing in Bayern.. Deggendorf, landshut, passau wären in der Nähe !
-
Eine Frage, was meint ihr ist denn besser- ein Tier vom Tierheim nehmen - oder doch mal in den Kleinanzeigen schauen - da sind ja immer wieder kleinere und größere "Katastrophen" zu finden..
Meine Bedenken bei den Kleinanzeigen sind halt, dass man nicht unbedingt den Charakter vom Tier einschätzen kann.. Eine Notstation oder ein Tierheim kann ja evtl eher sagen, ob ein Kastrat gut mit 3 Mädels klar kommt oder so - ich hoffe ihr wisst was ich mein ?
Freue mich auf die Meinungen..
-
Wenn möglich würde ich immer eine Notstation bevorzugen. Hatte schon den Fall, dass es garnicht gepasst hat, da musste ich dann den Kastraten wieder "umtauschen" . Klingt furchtbar, aber er war ja in der Notstation gut aufgehoben und ich hatte schon zwei Gruppen.
-
Ok.
Oder ein Tierheim? Weil Notstationen gibts hier in der Nähe nicht leider. -
Die Kleintierhilfe München hat wohl eine Pflegestelle in Nürnberg. http://www.kleintierhilfe-muenchen.de/verm_meer.html#Jungs Ansonsten sind die meisten Notstationen recht weit weg. Aber ihr habt ja sicher einige Tierheime in der Nähe. Vielleicht kennt hier ja noch jemand eine Pflegestelle. Stell am Besten ein Gesuch unter Vermittlung ein.
-
Okay, mach ich.. dankeschön
-
Würde dir auch zu TH raten, dort kennt man "seine Meerschweinchen" meist schon sehr gut.
Hat sich schon was ergeben? -
Hi, jaaa ich habe heute mit meiner alten notstation in münchen telefoniert und ich darf am Sonntag einen Buben holen
Bzw wäre auch ein traumpärchen zu haben-eigentlich wollte ich ja keine 5 aber die beiden wären schon zuckersüß..
Jetzt bin ich grad am überlegen