Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln. Maja frisst seit Wochen nun schon nicht richtig. Mal frisst sie besser, mal schlechter und heute so gut wie gar nicht. Wir haben alles checken lassen: Zähne (inkl. Röntgenbild) , Blutbild, Cortison wegen Verdacht auf Allergie hat sie bekommen, Kotprobe, Blutzuckerkontrolle. Alles war negativ. Meine Tierärztin und auch ich können uns einfach nicht erklären warum sie nicht richtig fressen mag
Hat jemand noch Ideen?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Maja mag nicht richtig fressen :-( * Update 01.05
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Habt ihr mal in den Rachen gesehen? Mit einer Rachenentzündung schluckt es sich doof.. bekommt sie AB oder Schmerzmittel?
Hast du irgendwas verändert, seit sie dieses Problem hat?
lg Sue
-
Ja, Rachen hat die Ärztin angeschaut. War leicht gerötet. Nach Cortison war es aber besser. Besser gefressen hat sie trotzdem nicht.
Nein, kein Antibiotikum, da auch die Blutwerte absolut nicht auf eine Entzündung schließen lassen.
Metacam will ich nicht mehr geben, weil sie das total müde macht und besser fressen tut sie dadurch auch nicht.Nein, habe nichts verändert. Es fing auf einmal an vor Ostern.
-
Wurde der Kopf oder das ganze Schwein geröngt?
ggf. drückt irgendwas auf die Organe oder etwas hat sich im Kopf/Kiefer verändert - zubildung und so. wurde das abgeklärt?
lg Sue
-
Maja hat es leider nicht geschafft. Ich habe sie am Montag erlösen lassen. Es ging einfach nicht mehr
-
Das tut mir sehr leid!
Manchmal kann man einfach nichts dagegen tun.