• Ich habe seit dem Wochenende zwei 7 Wochen alte Meerschweinchen und ich bin mir nicht so sicher, was sie schon alles essen dürfen. In der Tierhandlung haben sie mir Trockenfutter für Kids mitgegeben, aber das mögen sie nicht so gerne. Wenn meine zwei Großen gefüttert werden bettelt eine der Kleinen immer ganz schlimm, also habe ich ihnen ein bisschen Karotte gegeben, dass haben sie dann auch zügig aufgegessen. Ich hab nur angst, dass ich ihnen zu wenig gebe. Wie sieht´s mit anderem Saftfutter aus? Hat jemand von Euch ne Idee? Wäre nett, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet.
    Liebe Grüße,
    Eure Scheine-Mama

• an ihrer stelle würde ich das Futter auch nicht anrühren :wink: ist bestimmt sehr ungesund (Kann man bei den Fertigmischungen ja eigentlich von ausgehen)

meine haben in dem Alter alles ganz normal vertragen, so wie die Großen :lol:

• Danke für Eure Antworten! Die beiden stürtzen sich mit Begeisterung auf das Essen der zwei Großen, nur Salat geb ich Ihnen noch nicht, weil der ja bläht.
    Nun beschäftigt mich ein anderes Thema. Wieviel müssen die denn wiegen. Das eine wiegt nämlich nur 290g und das andere 390g, sind aber laut Tierhandlung gleich alt. Man spürt bei dem leichtern auch die Rippen durch, obwohl sie immer ganz gierig frisst. Ich mach mir ein bisschen sorgen. Was kann ich tun?
    P.S. ich stell das Thema aber noch mal extra rein.
    LG, Schweine-Mama

• hallo!

du kannst auch schon salat füttern, wie schon von den anderen geschrieben wurde kannst du ihnen alles geben was die großen auch essen. nur eben in kleinen mengen ungewohntes anfüttern- diese regel gilt aber für schweine jeden alters.

das gewicht scheint mir etwas wenig, meine babys waren in dem alter schon etwas kräftiger. aber wenn du sie nun gesund ernährst und auch immer viel heu zur verfügung stellst wird schon alles gut gehen.

das könnte auch eben daran liegen dass tiere die man in zoohandlungen kauft oftmals krank sind und falsch ernährt und gehalten werden. darum würde ich dir ans herz legen das nächste mal wenn du dir tiere anschaffen möchtest ins tierheim zu gehen..

lg,
    simone