Regenbogenbrücke

Amber

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo liebes Forum,


    ich moechte mich einfach mal ausheulen.


    Amber hatte in letzter Zeit einige gesundheitliche Schwierigkeiten, erst mit den Zaehnen, zwischendurch eine Lungenentzuendung und letztes WE hat sie dann aufgehoert, zu fressen und war immer nur muede.


    Wir waren sofort beim Notdienst, Samstag und auch Sonntag, aber wirklich verbessert hat sich nichts. Sonntags haben wir irgendein Mittel fuer den Magen-Darm-Trakt bekommen und es sah so aus, als wuerde sich die Situation ganz langsam verbessern. Als Mittwoch dann allerdings immer noch nicht alles in Ordnung war, sind wir zu unserem eigentlichen TA und der hat gleich ihre Zysten verantwortlich gemacht. Eine war 0,8 cm Durchmesser, die andere so gross wie ein Huehnerei und hat anscheinend auf die inneren Organe gedrueckt.
    Donnerstag Morgen wollten wir sie dann gleich kastrieren lassen. Das war auch noch mein Geburtstag und ich hatte den ganzen Tag Bauschmerzen. Bis irgendwann am Nachmittag der Anruf kam, dass sie tatsaechlich wieder aus der Narkose aufgewacht ist! Ich war sooo erleichtert!


    Heute lag sie dann tot im Kaefig. Sie hat nicht einen Bissen Futter angeruehrt, dafuer aber endlich drei kleine Koettelchen abgesetzt. So, wie es aussieht, war sie aber doch schon zu geschaedigt und schwach.
    Wir haben so lange um sie gebangt und waren zwischenzeitlich wirklich optimistisch; dass sie nun tot ist, ist einfach - nicht in Worte zu fassen! Wenn Nottieraerzte sich doch zumindest ein einziges Mal als hilfreich erweisen wuerden. Wenn die OP frueher stattgefunden haette, haette sie es vielleicht geschafft, die Narkose hat sie schliesslich ueberstanden... Wenn - haette - was auch immer.


    Ich war so stolz auf sie, dass sie aus der Narkose aufgewacht ist. Jetzt, nachdem der erste Schock und Traenenausbruch ueberstanden ist, weiss ich gar nichts mit der Situation anzufangen.
    Anfang Februar ist bereits Emily ploetzlich verstorben, jetzt auch noch Amber. Und das arme Maedchen muss so sehr gelitten haben...

  • Das tut mir wahnsinnig leid. Leider kennen sich einfach zu wenig Tierärzte richtig gut mit Meerschweinchen aus. Das musste auch ich schon erfahren.


    Amber hatte ein gutes Leben bei dir und du hast alles für sie getan was du konntest! Mach dir keine Vowürfe, auch wenn es schwer fällt.


    Ich wünsche dir viel Kraft!

  • Danke für deine Anteilnahme.


    Auch zwei Tage später ist es immer noch unglaublich. Unsere Schweinchen lebten zwar zu viert, waren aber trotzdem in Zweiergruppen aufgeteilt. Pinkie kann mit den beiden anderen nicht allzu viel anfangen und hat heute den ganzen Tag an irgendwelchen Häuschen herum genagt. Dann hat sie auch noch angefangen, zu zwitschern. Ich habe sofort nach drei Erbsenflocken gegriffen (Phoebe nimmt keine, erst recht nicht aus der Hand), die erste an Pinkie, die zweite an Niles gegeben - dann stand ich da mit der dritten und wusste nicht, wohin. Ich hatte vorher sogar noch geguckt, dass alle ungefähr gleich groß waren :( Es war keine Amber da, die sich ihre abgeholt hätte. Hab sie dann an Pinkie verfüttert, die ärmste vermisst Amber wohl am meisten. Ich weiß, dass ein Tod innerhalb einer Gruppe normalerweise nicht viel ausmacht, aber bei der besonderen Konstellation war es ja doch eher so, als hätte Pinkie mit Amber allein gelebt.

  • Tut mir so leid für dich, aber wer weiß, vielleicht war Amber´s Zeit so oder so abgelaufen, wir wissen es ja leider nie, wann unsere Lieben uns verlassen und oftmals auch nicht warum. Du hast alles für sie getan und sie hatte sicherlich bei dir ein Klasseleben.
    Als im November 2013 innerhalb von zwei Wochen zwei Meeris von mir über die RBB gingen, stand ich auch immer da mit vier Gurkenstücken oder vier Leckerlies, dabei brauchte ich nur zwei, das war echt ganz schlimm, man ist es gewöhnt, allen etwas zu geben und man mag sich nicht daran gewöhnen, dass nun einige fehlen.
    Ich hoffe, dass du bald eine Lösung für deine Tiere findest und dass die alleingelassene Dame bald nicht mehr zwitschern muss.


    LG, Claudia

Ähnliche Themen wie Amber