Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe Joshy hat Verkrustungen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• HALLO MEINE LIEBEN, ICH HABE SEID DIENSTAG EINEN MEERSCHWEINCHEN BOCK CA 1,5 JAHRE DENN ICH VON MEINEN BEKANNTEN ÜBERNOMMEN HATTE. .. DA ER MIT MEERSCHWEINCHEN NIX ANZUFANGEN WEIß. ..., ER LEBTE DORT MIT HASEN ZUSAMMEN ... DA KAM ICH AUF DIE IDEE IHN AUFZUNEHMEN..., ER LEBTE DORT ALLEIN OHNE EINEM SCHWEINCHEN FREUND. ..,

SEID DIENSTAG HAT ER EINEN JUNG BOCK 8 WOCHEN BEI SICH UND IST GLÜCKLICH. ...

Leider hat er ab Nacken Verdickungen unter der Haut. ...bis zum pöpes.... dicke kruste.....
    starker juckreiz. .... so das er sich so Anfalls mäßig on denn rücken beißt und kratzt. .

Gegen normale milben hab ich ihn einen Spot on ins Fell getan. .., Vermutung lag bei Pilz imaverol hab ich Zuhause so wie sorulan. ...

Nur bei so starken reitz lag die Vermutung jetzt ehr bei Grab milben. ... bei der Besitzerin von der Notstion.... leider ist meine Tierärztin in Urlaub.

Könnte malaseb bekommen nur baden bedeutet Stress gibt es kein anders mittel. .?

Da er auch in außHaltung lebt?

• Welches Spot on hat er denn bekommen? Viele Helfen da auch gegen Grabmilben, da braucht man dann nicht nochmal behandeln.

Bitte nicht baden, das macht man schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Mittel zum Baden bitte in Wasser anrühren und damit die Haut abtupfen, dann trocknen lassen. Aber kein Malaseb, das ist viel zu stark für Meerschweinchen.

Die letzten beiden Sätze waren so verstümmelt, dass ich nicht ganz Folgen kann was Du meinst? Außenhaltung für ein so massiv krankes Tier geht nicht, der muss vorläufig in die Wohnung, bis ihm wieder Fell wächst.