Guten Morgen,
letzten Monat bekam Melle ihre Zähne gestutzt weil sie einfach kaputt und krumm waren und sie nicht mehr richtig aß. (Ich habe es schlichtweg nicht erkannt! :()
Nun hatte ich bei ihr diesen Sonntag einen dicken Knubbel von rund 2cm am Hals entdeckt und bin dann natürlich zum TA gefahren. Scheinbar hat sie ein Abzess, der auch in den Mundbereich kommt und fauligen Geruch (vermutlich auch Geschmack?) auslöst. Am Dienstag war ich noch einmal beim TA und der Abzess wurde erneut sauber gemacht.
Seit gestern isst sie aber wieder nur bedingt gut. Sie isst viel Heu und wiegt nach wie vor rund 800 Gramm. (Sie wog am Sonntag etwas über 720 Gramm :/)
Allerdings isst sie zurzeit keine Gurke, keine Möhren, Äpfel, Paprika und was ich nicht sonst noch probiert habe. Nur Heu und Salat. Ich mache das Futter für sie auch extra klein, damit sie es auch in den Mund bekommt -- am Sonntag wurden die unteren Zähne wieder gestutzt, da sie locker und krumm waren.
Habt ihr Ideen was ich noch ausprobieren kann? Ich will sie wirklich nicht quälen. Hmm...