Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Augenkrankheit

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

mein Valentino hat seit ein paar Monaten immer ein "Geschwulst" am Auge. Zuerst habe ich es versucht mit einer Salbe aus der Apotheke zu behandeln. Das "Geschwulst" ging zurück und ich war glücklich. Nach Absetzen der Salbe kam es jedoch wieder. Daraufhin bin ich zum TA. Die hat mir eine Kortisonhaltige Salbe gegeben die ich auch geschmiert habe. Nachdem ich diese abgesetzt hatte kam die Wucherung ebenfalls wieder. Ich habe daraufhin den TA gewechselt. Dieser TA hat ihn auch gut untersucht und festgestellt, dass zwei Lymphen geschwollen sind. Er erhielt daraufhin Antibiotika und Augensalbe gegen Entzündungen. Diese habe ich ihm nun ca. 2 Wochen gegeben und seit letzten Dienstag nicht mehr. Heute nun habe ich festgestellt, dass "es" wieder zu Wachsen anfängt. Die Lymphen sind aber nicht mehr geschwollen.
    Ist es möglich, dass das Antibiotika evtl. nicht angeschlagen hat bzw. ausreichend angeschlagen hat? Ich drehe bald durch. Ich habe am 12.05. wieder einen Termin beim TA. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mich etwas beruhigen.