Ich weis ich bin bei den Meerschweinchen aber vielleicht hat ja jemand ein Aquarium oder Nagarium abzugeben.Möchte mir gerne einen Zwerghamster anschaffen.Bei Kleinanzeigen und Co habe ich leider in 4Wochen immer noch gar nichts gefunden.
Kleinanzeigen, MFG und Urlaubsbetreuung
PLz 31 Nagarium oder Aquarium mit mindestens 100cm
Kaufen und Verkaufen rund ums Meerschweinchen (nur Privatverkauf) - Bieten und Suchen von Urlaubsbetreuung sowie Mitfahrgelegenheiten
-
-
-
-
Ja sowas wäre super,nur wohnst du zu weit weg.Schade sind fast 80km
-
Ich kann Dir zwar nichts anbieten, aber ich habe meinen Zwergamster in einem Holzterrarium. Die Seiten habe ich großflächig eingesägt bestellt und da gitter drauf gebaut, damit genug Luft rein kommt, und musste dann nur noch das Holz vor Urin schützen. Kostenpunkt waren ca. 120 Euro für 120x60x60cm. Wenn Du mehr wissen willst kann ich gerne mehr dazu schreiben, ich fand aber Größe und Kosten durchaus im Rahmen und habe eben bequemen Zugang von vorne, mein Hamster kommt sehr gerne an die Scheibe, um sich Leckerchen abzuholen, das hat man bei einem Aquarium leider nicht, weil man ebenimmer von oben kommt.
-
-
Mit mehreren Schichten Lack, es gibt Spielzeugtauglichen im Baumarkt. Immer gut trocknen lassen und dann eben drei mal drüber.
Allgemein werden Hamster aber eher selten Krank, wo sollten auch Infektionen her kommen? Daher halte ich diese Tipps ins Sachen alles weg werfenund desinfizieren für ziemlich übertrieben, wenn eines der Schweinchen in der Gruppe krank wird, steckt das ja auch nicht alle an und Du wirfst weder den ganzen EB noch alles an Einrichtung weg. Ich glaube, ich habe seit 6 Jahren dieselbe Korkröhre drin...
Nach der Theorie mancher Hamsterforen müssten ja nachfolgende Schweinchen da alle krank werden. Tun sie aber nicht. Und gerade Hamster die ja jahrelang keinen Kontakt zu Artgenossen, keine Vergesellschaftungen und nichts mitmachen, sterben meistens an Altersschwäche, Verletzungen, Krebs. da kann sich keiner anstecken.
-
Ich habe eine gut erhaltene Nagerhütte abzugeben. Fehlt nur eine Glasscheibe, die man leicht nachmachen lassen kann.
Allerdings wohne ich in Bielefeld. Ist sicher auch zu weit weg... -
Ja so eine Nagerhütte wäre auch toll.Wohne im Raum Hildesheim,man müßte wen finden der in die Richtung fährt.Suche schon länger,entweder immer zu klein oder zu weit.
-
Die Anzeige aus dem Link ist nicht meine, die hab ich nur bei Ebay Kleinanzeigen gefunden, da ich auch grad da was gesucht hatte.
Hast du mal eine Suche Anzeige aufgegeben? Ich hab so mehrere Angebote erhalten und habe so das gesuchte Teil gefunden.