Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe zwei Meerschweinchen Böcke, das eine ca. 9 Monate alt, das andere etwas über ein Jahr, beide sind kastriert.
Bis vorgestern war auch alles in Ordnung, aber seit gestern Nachmittag ist es so, das der ältere ständig auf den jüngeren losgeht, teilweise finde ich auch Fellbüschel im Gehege, kann aber bei keinem Verletzungen feststellen, außer ein paar kleine Stellen, wo das Fell fehlt, aber keine blutigen Stellen oder sowas.
Seit heute morgen ist der jüngere fast nur noch im Häuschen und kommt nur noch kurz zum fressen raus. Aber sobald er raus kommt, geht der andere wieder auf ihn los. Und jetzt habe ich einfach Angst, dass das ganze noch schlimmer wird und daher wollte ich hier mal fragen, ob ich irgendwas tun kann.
Noch kurz was dazu, wie ich sie momentan halte: Sie haben seit Dezember ein Eigenbau Gehege von 2x2 meter, habe Zwei Häuser, einen Kuscheltunnel, zwei Weidenbrücken, zwei Heustellen, zwei Wasserflaschen und das Frischfutter verteile ich immer an mehreren Stellen im Gehege.
Mir wurde an anderer Stelle gesagt, das ich ein drittes Schweinchen dazu setzen soll, was aber momentan nicht geht, da ich drei Meeris momentan nicht artgerecht halten könnte.
Deswegen die Frage an euch: Wisst ihr, was der Auslöser sein könnte und was ich noch tun kann?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!