hallo,
obwohl die 2 jüngeren meiner 4 mädels noch ab und zu streiten (zähne beim essen zeigen und die andere wegstupsen, das haus verteidigen durch gemeckere..), hat sich die konstellation der 4 verändert.
ich beobachte, dass sie meistens in der nähe voneinander schlafen. vor einem halben jahr war es noch so dass eine meistens im anderen gehege geschlafen hat. nun sind alle in einer ecke des geheges (jeweils jede in einem eigenen unterschlupf). sie machen auch die meisten aktivitäten gemeinsam. rennt eine in den einstreu/heu-bereich hinauf, rennen alle nach. auch wird gemeinsam an ästen geknabbert oder eben heu gemampft. sie putzen sich gegenseitig die ohren.
sind das alles zeichen einer (erhofften) freundschaft? auch wenn es manchmal ein gestupse oder ein wescheuchen oder "verbale" auseinandersetzungen gibt?
und wie handzahm sind eure meeris?
3 unserer 4 lassen sich (im gehege) streicheln, eine immer, sie kommt sogar her, wenn ich mich neben das gehege setze und holt sich ihr ohrkraulen oder ein "nasenbussi" (ich stupse meine nase auf ihre)
aus der hand fressen tun alle. man kann sie auch mit futter aus dem gehege locken...
wie ist das bei euren meeris? wie sind sie untereinander? und wie ist die beziehung zu euch?