Leute was mach ich??? Jocker läuft umher und schlägt mit den zähnen gegeneinander! Muss ich das so hinnehmen?
Meerschweinchen Verhalten
Jocker droht!!!
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo,
du kannst es ja mit einem Mediationsgespräch versuchen.
Spaß beiseite: Was genau willst du jetzt von uns wissen? Hinnehmen musst du es auf jeden Fall. Du kannst nur zukünftig versuchen, die Umstände die dazu führen abzumildern oder zu beseitigen.
Welche das aber sind, kann man deiner Frage mitnichten entnehmen.
Was genau macht er denn in welchen Situationen. Gelegentliches Zähneklappern kommt bei frisch gewürfelten Gruppen schonmal vor.
Etwas mehr Infos und klare Fragen erleichtern es uns dir zu helfen.
Viele Grüße
-
Ich hatte das bis jetzt noch gar nicht und musste das sogar erstmal googfür was das bedeutet. Er hat das ohne ersichtlichen Grund gemacht,das ist es ja. Nichtmal ich konnte ihn davon abbringen. Sonst hat er immer angst und läuft sofort weg wenn ich komme..
beobachte das erstmal . Sonst muss ich mir doch etwas überlegen . Danke für deine antwort -
Macht er das wenn du kommst? also droht er dir?
Oder anderen Schweinchen gegenüber? wie alt ist er und ist er kastriert?
Wie sieht das Gehege aus?
Wie ist Gruppenkonstellation(wv buben mädels)?
Versuche mal alle punkte zu beantworten vl können wir dir dann helfen.
Ich werde auch mal angeklappert, wenn ich z.B. mal jemanden weg jage dass ein andres Schwein die Medikamente nimmt... -
Ich glaube, dass du dir nicht so viele Sorgen machen solltest.
Zähneklappern kommt hier immer mal wieder vor.
Entweder gegen einen Artgenossen weil der ihm zu nahe gekommen ist oder gegen den Menschen weil z. B. nicht sofort das Futter auf dem Tisch steht oder ähnliches...
Zähneklappern gehört ganz normal zum Meerieverhalten dazu...bitte nicht überinterpretieren. -
Solange man nicht tätlich angegriffen wird, braucht man sich keinen Kopp zu machen.
Falls deine Wutz alleine ist und keinen Artgenossen hat, du deshalb unsere Fragen nicht beantworten willst, um Kritik zu entgehen.
Denk mal über eine 2. Wutz nach, dann brauchst du nicht jedes Verhalten auf dich zu beziehen.Schweinchen sind eben Gruppentiere, die fühlen sich alleine in Isolation und Menschlicher Obhut einfach nicht so toll.
lg Sue
-
Nee hab vier kleine wutze. Alleine ist er auf jedenfall nicht. Hab die frage vielleicht überlesen. Hab noch Speedy,Stoney und Lucky
-
Beschreib doch mal genau die Situation in der er geklappert hat. War das beim Futterbetteln, oder auf Deinem Schoß, oder einem anderen Schwein gegenüber?
-
Er war im stall und lief erst hinter lucky dem kleinsten her und dann stand er auf einer erhöhung und der weiter. Als ich mit der hand reinging machte er weiter. Vielleicht versucht er ja chef zu werden
-
Okay, aber lebst du bei ihnen im Gehege? Wohl nicht.. kannst ihn ignorieren und falls er dich angreift, einfach bei seite schieben.
Bis auf feste zubeißen, können Meeris nicht wirklich gefährlich werden und das wäre schon sehr unnormal für ein scheues Fluchttier. Also gelassen bleiben
lg Sue