Versuch mal, solche Sachen die Außen eher "langweilig" sind, der Länge nach zu zerschneiden. Klappt auch gut mit Petersilienwurzeln, Pastinaken und Karotten.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Falsches Füttern?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Huhu,
o.k. das mache ich auch mal. Essen die das dann eher, weil es anders aussieht? Ich bin mal gespannt und werde berichten. Was mir auf jeden Fall auffällt ist, dass die beiden lieber das ganze Grünfutter vom Boden im Auslauf mampfen, als aus dem Schälchen . Irgendwie schweinchenmäßig. Ich bin noch am schauen nach einer großen Fliese oder so und lege es da mal drauf. Die 2 sind absolute Raser, aber sie klettern nirgends drauf. Nur die Rampe wird hoch und runtergesaust!
LG und einen tollen Tag an alle -
nein, weil es dann saftiger ist. Probier es doch selber mal mit nem Stück Karotte, die Schale ist nicht so lecker, erst wenn man das Stück zerbeißt. Die Schweinchen müssten da erst die Schale weg knabbern, um an das leckere Innere zu kommen. Viele haben einfach nciht die Erfahrung um zu wissen, dass es innen drin besser schmeckt und es sich eben doch lohnt, die langweilige Schale abzumachen.
-
Oh bin ich doof :oops:
Klingt logisch und wird heute nach der Arbeit umgesetzt
Danke schön! -
-
Erfolg !!!!
Nachdem ich "relativ" konsequent war und weniger Salat, dafür Grünzeug quer aufgeschnitten aufgetischt habe, klappt es besser. Sie knabbern an allem mehr herum :wink: . Aber komisch ist noch immer, dass sie keine Gurke mögen . Egal wie ich die anschneide. Naja, ist aber nicht so wichtig, der Rest geht gut momentan. Also danke nochmals für die Hinweise.
LG Ollie -
Freu mich riesig für dich!
Tja, Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus... -
Würde gerne Fotos deiner Schweine sehen...büdde
-
Huhu,
ich wollte schon welche reinstellen, aber ich habe es nicht hingekriegt. Ich werde "Männlein" mal morgen dransetzen Die sind soooo goldig und diese Äuglein, wenn sie betteln. Vor allem bei Sonnenblumenkernen Da wickel ich die 2 um den Finger
LG Ollie -
Ja mach das bitte.
Bin schon sehr, sehr gespannt.
By the way: Wenn ich hier im Forum Meerschweinchen Bilder sehe denke ich immer: "Das ist süß, das auch. Der ist knuffig...jedes Meerschwein ist super süß -
Hallo Glatthaar,
hier mal unser 1. Versuch..... ich hoffe, wir können demnächst ein paar schärfere Bilder reinstellen. Die beiden Wutze sind halt immer sehr schnell um sie besser hinter die Linse zu kriegen.
LG Ollie
http://abload.de/image.php?img=20150201_104003bfp1t.jpg
http://abload.de/image.php?img=20141126_202933vmjr3.jpg -
Die Haare sitzen
Sehr süßes weißes Schwein - das andere natürlich auch mit dem weißen Füßchen :wink:Ich bin ja nicht sooo der Kaninchen-Fan, aber das wuschelige Tier, das so interessiert ins Gehege schaut, gefällt mir total gut
-
Hallo Cornelia,
Stan sieht eher wie ein Maulwurf aus . Das mit den Haaren ist nicht so einfach. Da muss öfter mal der Pony geschnitten werden. Und dann die Greischerei . Das wuschelige Zwerglein ist Felix. Wir haben ihn am letzten Sonntag im Alter von 8 Jahren beerdigen müssen . Nun wollen wir uns ganz um die beiden Wutzen kümmern. Aber er fehlt. Jetzt ist er bei Cinderella (seiner Frau), die wir im Januar beerdigen mussten.
LG Ollie -
Die sind zum auffressen süß!
Bin total verliebt :mrgreen: -
Danke schön! :oops:
Wenn man sich vorstellt, dass sie es fast nicht geschafft hätten nach der Kastration. Und nie kam eine Antwort von dem Arzt oder der Tierheim