Genau so sehe ich das auch YvonneB.
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Psychoschweinchen. Bitte um Hilfe
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Oh man. Wenn ich gewusst hätte, was eine Vergesellschaftung für meine Meerlies bedeutet, hätt ich es gelassen...
Die Brüder sind wieder zusammen - alles wunderbar.
Edax greift, wie zu erwarten, Custos an.
Hab sie jetzt duch ein Gitter (mit Sichtschutz) getrennt.Custos frisst gechillt sein Heu.
Edax dreht komplet durch.
Er nagt am Käfig und am Handtuch.
Wenn er jetzt noch Schaum vorm Mund hätte würde ich sagen er hat Tollwut.Bin nervlich ziemlich down!
-
Gitter sind absolut das falsche! Ganz trennen, und vor allem lass ihnen endlich mal ne Woche ruhe um runter zu kommen.
-
Hallo,
ist eigentlich absolut sichergestellt, daß keines der Tiere ein Weibchen ist?
Nur, ehe weiter herumspekuliert wird. Ich hab schon Pferde k... sehen...LG,
Steffi -
Hey Steffi.
Das hab ich mich auch schon gefragt.
Aber Vater und Sohn waren ja vor Kurzem beim Kastrieren und die Brüder hab ich ja vom Tierheim geholt und die haben sie dort kastriert.
Sind noch die Fäden drin.
Also ich denke die müssten wissen, was Männchen und Weibchen ist!?
Lg -
Hallo ihr lieben,
Da ich meinen Böckchen nun ca. einen Monat Ruhe gegönnt habe, würde ich gerne nochmal eine VG versuchen.
Derzeit sind die beiden Brüder zusammen, Custos und Edax haben ihr eigenes Gehege.Zuerst wollte ich Custos und Edax zusammen halten, ging aber leider nicht, da Edax ihn nur gebissen hat
=> Custos bekam ein Abszess und musste operiert werden.Nun ist die Wunde beinahe verheilt. Daher denke ich an eine neue VG.
Wenn meine Vermutung richtig ist, kann ich nur Custos mit den zwei Brüdern halten und Edax wird sich wieder zu aggresiv verhalten.
Wenn dies der Fall ist, möchte ich Edax 1 (oder 2 ) Weibchen geben.Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn ich (wie von Susanne C vorgeschlagen) einen Etagenbau mache, wo oben Edax und Mädel , unten die Jungs sitzen, gibt es da dann nicht Mord und Totschlag bei den Jungs??? (Auch mit Sichtschutz?!?)
Ich meine, die riechen doch das Weibchen?Kann das wirklich funktionieren?
Bin wie immer für eure Antworten dankbar.
Lg, Ratsucher.
-
In 90% der Fälle ist der Geruch vom Weibchen kein Problem. Manche Böcke stressen sich, aber wie gesagt, die Chancen stehen ganz gut, dass es klappt.
Denk aber bitte dran, dass dann seit der Kastration mindestens 6 Wochen vergangen sein müssen, bevor er Kontakt mit Weibchen hat.
-