Hallo, ihr Lieben!
Da ich meinen beiden (damals unkastrierten) Böcken eine Freude machen wollte, hab ich ihr Gehege vergrößert (2,40 m × 2,90) und mir vom Tierheim 2 kastrierte Böcke geholt.
Diese Böcke hatte ich 2 Wochen in Quarantäne. Währendessen hab ich meine vorhandenen Böcke kastriert.
Vor ca. 1 Woche habe ich die Böcke zusammengebracht.
Das ganze war wie eine Soap. Einmal war der Eine, dann wieder der Andere Boss.
Es wurde viel gequikt, gebrummt etc. Ab und an sind richtig die Haarbüschel geflogen.
Was ich schon immer komisch fand:
3 Meerlies wollen immer auf das 4. aufreiten. Dieses weißt es mehr oder weniger mit quiken und Pipi ab.
Mein "Psychoschweinchen" will immer aufreiten und lässt kein Anderes nur in die Nähe.
Psycho hat es geschafft jetzt Boss zu werden... und das mit viel Mobbing und Beißereien!
Während Meerlie 4 nur genervt wird, werden die anderen Beiden aus purer Lust von Psychoschweinchen attackiert!
Sie rennen von ihm weg und er schnappt sie sich trotzdem!! Ab und an scharrt er auch im Heu.
Hab ihn jetzt aus dem großen Gehege genommen und in ein anderes Gehege gegeben. Dort wird er dann so wild und möchte zu den Anderen, dass er mir jetzt über eine 30cm Wand gesprungen ist!!!!!
Es hört sich vielleicht doof an, hab aber langsam angst vor dem Schweinchen!
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder besser noch Tips, was da zu machen ist?
Ich bitte darum auf meine Frage zu antworten und nicht -böse gesagt - zu klugscheißen.
Hab mich wirklich gut informiert.
Mir war auch bewusst, dass es mit Böcken schwieriger werden könnte... tja.
Ich danke schon mal für die Antworten!
Liebe Grüße, Ratsucher