hallo,
der sommer naht und ich zerbreche mir wieder den kopf, wie wir das mit den 4 meeris lösen.
die meeris 2 wochen am stück fremdbetreuen zu lassen war nicht so ganz optimal letztes jahr...das klappgehege wurde nicht oft genug gekehrt und ein paar köttel haben dann durch die hitze geschimmelt (!!) (damals hatte ich allerdings noch kein fleece darunter)
eine möglichkeit wäre:
1 1/2 stunden autofahrt zu meinen eltern aufs land. von einer bekannten krieg ich einen 140x70 käfig, den ich schon vorher hinbringe und den ich einstreue und als heuplatz benutze dort und dann nehme ich noch das 180x80 klappgehege mit und schließe es mit fleece drunter an.
es sind dann halt trotzdem nur 2,5 m²... jetzt haben sie über 4m²
für eine zeitraum von 2-3 wochen, zahlt sich da die 2x 1 1/2 stündige autofahrt aus oder ist das zu stressig?
wenn sie zu hause bleiben werden sie nur 1x am tag gefüttert und es wird schon gekehrt aber ausmisten kann ich der betreuung nicht zumuten (macht sie einfach nicht)
meine eltern würden sie wie gewohnt 3x täglich füttern...und am land gibt es natürlich auch gras und kräuter aus dem garten :-))
eine urlaubsbetreuung in der stadt krieg ich hier nicht unter 10,- euro am tag (bei 4 tieren) das sind dann um die 200 euro pro urlaub!!
was meint ihr?