Hallo!
Ich war grade mit meiner Vivi bem Tierarzt, weil sie einen Knubbel an der Backe hat. Die Tierärztin hat sie daraufhin abgetastet und meinte, dass das wohl Krebs ist und sie sie morgen gerne operieren würde, Termin wurde gleich gemacht. Sie meinte, die hätte überall Knoten am Körper, an den Lymphknoten. Ich war so überrumpelt, dass ich einfach ja gesagt hab und mir dachte, das Schwein ist so gut wie tot. Sie hat noch AB gespritzt bekommen und dann wieder ab in den Käfig.
Jetzt daheim fällt mir auf: die hat ja gar nicht punktiert. Kann es nicht sein, dass es einfach ein Abszess ist, der die Lymphknoten anschwellen lässt? Ausserdem war sie vor 1 1/2 Wochen bereits beim Tierarzt, wegen einem Blasenstein, der hat gar nichts gemerkt. Sie hat da auch schon eine Narkose bekommen. Das kann doch echt nicht so schnell gehen? Am Samstag morgen wurde sie noch von der letzten Besitzerin ohne Knubbel abgegeben bei mir, am Nachmittag war der Knubbel dann da. Wir dachten, dass sie sich vielleicht nur angestoßen hat oder so.
Ich werde dann, wenn die aus der Mittagspause kommen, gleich mal anrufen und die OP absagen, das kommt mir jetzt doch ein wenig schnell vor...
Habt ihr mit sowas Erfahrung? Was könnte es sonst sein? Was kann ich der TA sagen, wenn sie meint, das wäre Schmarn?