Allgemeines

Eltern erlauben keinen EB

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Dann finde ich Loch im Käfig plus Dauerauslauf eine durchaus brauchbare Idee. Klar, der Rest der Wohnung gehört Deinen Eltern, und damit dürfen die auch bestimmen ob EB oder nicht. Und 8m² für zwei Kinder ist schon echt extrem, auch wenn euer Zeug hauptsächlich in anderen Räumen ist. Ein Kellerraum oder sowas wird auch nicht übrig sein für die Tiere, oder?

• Ich verstehe deine Eltern nicht. Ich bin auch Mutter, so wie viele hier und das heißt, dass wir wirklich aus der Sicht deiner Eltern schreiben können und nicht irgendwelche bornierte Meerifreunde sind, die nicht vom wahren Leben wissen.
    Wenn ich als Elternteil meinem Kind erlaube, Tiere zu halten, so ist das erstmal eine gute Entscheidung. Dadurch lernt man Verantwortung und weiß den Wert von Lebewesen zu schätzen und das ist für das weitere Leben auf jeden Fall gut. Und wenn mein Kind sich solche Gedanken über das Wohlergehen der Tiere machen würde, so wäre ich mächtig stolz, denn es zeigt, dass ich alles richtig gemacht habe: mein Kind zeigt Verantwortung, mein Kind will sich kümmern und mein Kind liest freiwillig viele Infos, anstatt nur auf Facebook oder Twitter rumzuhängen. Das ist toll und ich wäre begeistert über mein Kind.
    Warum die Tiere sich wenig bewegen, wurde schon mehrfach geschrieben, wenig Platz, also wenig Bewegung.
    Ich würde es sehr schade finden, wenn man nun zurückgehen müsste und die Tiere abgeben müsste, nur weil deine Eltern aus welchem Grund auch immer gegen einen Eigenbau oder eine Vergrößerung sind. Man muss als Eltern auch konsequent sein, in diesem Fall Tiere zu erlauben und sie nicht korrekt zu halten, ist ein Schritt zurück.
    Bitte lass deine Eltern oder deine Mutter, je nachdem wer entscheidet, dies alles hier lesen. Wir wissen, wie schwierig es mit Kindern ist, aber deine Eltern sollten wirklich stolz auf dich sein, ich wäre es auf jeden Fall.

LG, Claudia