OffTopic

.

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Liebe Alina, ich dürfte eher in der Altersklasse Deiner Eltern sein, mich Mädl zu nennen ist ein wenig vermessen. Ich nehme es mal als Kompliment, aber meine grauen Haare sprechen eine andere Sprache.

Der Bock war auch beim Kauf nicht zu jung, man kann Böcke ab 250g Gewicht problemlos kastrieren.

Bitte schreib die Maße von Deinen Gehegen, in Metern und Zentimetern, damit wir uns was vorstellen können.

• momentan sind sie noch in kleineren käfigen beide aber wenn ich sie umsetze will ich das schon alles drin ist für sie das wäre so in 3-4 Wochen aber ich will mich lieber früher als zu spät informieren

ich hab auch schon 2 häuser made by me

• Ohne Fleisch als Nahrungsquelle hätte sich die Menschheit nicht soweit entwickelt (Gehirn) und wir könnten diese Diskussion nicht führen. Von dem her liegt es in "unserer" Natur Fleisch zu essen und darum habe ich auch kein Problem damit. Da mein Onkel früher einen Bauernhof hatte, bin ich da relativ realitätsnah aufgewachsen und habe auch beim Schlachten zugesehen. Die Tiere von meinem Onkel hatten aber auch ein schönes Leben, ich finde deshalb auch, dass man die Haltungsbedingungen unserer Nutztiere verbessern sollte...

• Zitat von SusanneC

Bitte schreib die Maße von Deinen Gehegen, in Metern und Zentimetern, damit wir uns was vorstellen können.

Sie hat irgendwo geschrieben, das die Schweine in getrennten Gehegen nebeneinander stehen, "damit die miteinander sprechen können". Also alles andere als Tierschutzkomform.

• Jemand sollte dem Mädl mal die Suchfunktion erklären. Dann müßte man nicht noch eine Vegetarier Diskussion starten.

In nem anderen Thread hat sie ja auch schon versucht Mäusle zu belehren. Irgendwie lustig. Die pöse Mäusle hatte doch tatsächlich was nicht Meerschweinchen bezogenes im Offtopic Bereich gepostet.

......ääääh wenn ich so drüber nachdenke

alina1
    weißt du schon das das hier ein meerschweinchen Ratgeber ist und nichtirgend so ein Vegetarier dings..... :mrgreen:

• Ich fürchte wir brauchen bald mal wieder unseren jährlichen "Seid doch alle mal nett zueinander"-Thread. :wink: Leute es bringt doch nichts auf dem Kind rumzuhacken. Wie im richtigen Leben: wenn man nichts Sinnvolles beizutragen hat, einfach mal nicht Antworten. Alle Versuche etwas für die Tiere zu verbessern (andere Beiträge) werden so unnötig zunichte gemacht.

• Unnötig persönlich muss echt nicht werden, aber es sei nochmal gesagt: Alina1, du scheinst extrem sauer zu sein und deine momentanen familiären Verhältnisse scheinen auch nicht optimal zu sein. Das in einem Internetforum auszulassen ist sicherlich nicht die richtige Methode, sondern rede mit deinen Eltern darüber. Immer wieder den selben Post überall zu hinterlassen und dafür böse Antworten zu ernten hilft deiner Laune sicher nicht ;)

• Vielleicht nicht unbedingt mit den Eltern reden, da kommt ja ein Teil des Problems her. Vielleicht ein Lehrer, dem Du vertrauen kannst. Aber such Dir Hilfe, und fang mit der Bekämpfung der Tierquälerei bitte bei Deinen eigenen Meerschweinchen an - Du weißt schon, erst welche weg geben, dann neue Babys kaufen und einzeln halten, weil ewig nicht kastriert wird, und das im Kaltstall in dieser Jahreszeit. Das ist auch nicht gerade artgerecht und liebevoll. Vielleicht kann man Dir helfen, wenn Du einen Erwachsenen hast, der Dich bei Deinen Eltern unterstützt.

• Sind Deine Eltern denn bereit, sich zu informieren? Dass es z.B. wichtig ist, junge Meerschweinchen mit einem erwachsenen Tier zu halten, damit sie gut sozialisiert werden?
    Wenn Du das jetzt eingesehen hast, müssen Deine Eltern ja mitspielen und Dir ein weiteres Schweinchen erlauben.
    Einfacher wäre es, wenn Du deine vorherigen Meerschweinchen nicht abgegeben hättest (was ich auch nicht wirklich verstehe, warum Du das getan hast) In eine harmonische Gruppe kann man jederzeit ein Baby oder mehrere integrieren.

• ja das habe ich in einem anderen beitrag schon erklährt und in letzter zeit kam es auch häfig zu auseinander setzungen in der gruppe bei denen ich nicht feststellen konnt von wem es kommt und ein normalerweise sehr harmonisches meerschweinchen hat meine kleinen angegriffen nur ganz leicht und ich hatte dann angst es nochmal zu versuchen da sie zu dem zeitpunkt noch sehr kklein waren und das wiebchen riesig. :|