OffTopic

.

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hat es irgendeinen speziellen Grund für den Ausbruch? Oder einfach so, weil es einfach gesagt werden muss?

Dann solltest du aber doch besser vegan leben, weißt du eigentlich, wie viele Küken geschreddert werden, weil sie keine Eier legen können(ja, auch für Bioeier werden die männlichen umgebracht)? Oder dass eine Milchkuh auch ständig Kälbchen gebären muss, um immer Milch zu geben? Wie viel tierisches Fett in Kosmetika steckt?
    Die sind genauso arm wie die, die wir direkt verputzen. Also --> vegan!

• Zitat von alina1

gefragt hat ob man meerschweinchen essen kann

Also rein praktisch gesehen, kann man das. Klar - bestehen halt auch nur aus Fleisch. Aber ob es sich lohnen würde, so ein 08/15 Meerschwein zu essen, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man es fachgerecht zerlegt, bleibt da halt nicht so viel über.

• Ja ,ich esse Fleisch und es schmekt mir auch. Das ich regelmäßig Fleisch esse ,kann ich nicht sagen. Kalb,Truthan ,Pute,Schafe, Gänse,Kaninchen,Strauß,Wild und Enten haben bei mir nichts zu befürchten. Huhn, Schwein und Rind landen schon mal auf dem Teller. Jeder so wie er es mag, finde ich.

Willst Du wirklich was ändern musst Du vegan leben. Denk an Milchkühe und männliche Küken. Hoffe Du hast keine Lederjacke im Schrank.

Kannst Du mit Deinem Gewissen vereinbaren , den Meeris und Co. das Essen weg zu futtern?

• alina1, mit der Technik veränderst du höchstens deinen Blutdruck ;) Mit wütenden Beiträgen im Internet hat man glaub ich nur den Troll (vegan) gefüttert und niemanden überzeugt, in andern Foren wären die Antworten auch um einiges gemeiner geworden^^

• Zitat von alina1

und Big L. ein bischen Respekt ich hoffe du findest es nicht lustig das milliarden tiere ermordet werden :x

1) Respekt muss man sich verdienen, damit das klar ist.

2) Ob man das lustig finden muss, oder nicht sei einfach mal dahin gestellt. Aber die Schlachtung an sich gehört nun einmal mit zur Produktion dazu und so eine ganze lebende Kuh in der Pfanne ist auch etwas unhandlich. Worüber wir diskutieren können, sind die Haltungsbedingungen. Aber mir als Fleischesser ist auch durchaus bewusst, das dafür Tiere sterben müssen. Es sei denn, die wachsen irgendwann auf dem Baum.

3) Würde ich vorschlagen, wir verlegen die Diskussion in den Off Topic Bereich. Meerschweinchen Allgemein ist dafür gänzlich ungeeignet.

• Ich würde ja an Alina`s stelle eher ganz kleine Brötchen backen, nachdem sie ihre eigenen Meerschweinchen absolut nicht artgerecht hält. Man sollte lieber anfangen vor der eigenen Haustüre zu kehren, bevor man anfängt mit Dreck um sich zu werfen.

Und nein, es hilft dabei nicht, der Mutter die alleinige Schuld an dem Umstand zu geben, dass man nur Babys vom Zooladen hat, von denen der Bock schon seit 4 Wochen unkastriert alleine rum sitzt und erst jetzt endlich mal kastriert wird. In Kaltstallhaltung mit Trockenfutter.

Aber ja, alle Menschen die sich als Gemischtköstler von Fleisch ernähren sind ja sooooo böse. Ach ja.

• MOMENT! Du musst doch mehrere haben?

1. für Hasen: wobei Du sicherlich Kaninchen meinst oder?
    2. für die Weibchengruppe Meerschweinchen
    3. für den kleinen Bock

Bitte schreib doch mal die Maße dazu...nicht nur die Quadratmeter...so kann man sich ja leider kein Längen-/Breitenverhältnis vorstellen.....