Meerschweinchen Farben und Rassen

Normal?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Guten Morgen :)

Ich bräuchte mal Hilfe von einem der sich mit Glatthaar Meerschweinchen und deren Nachwuchs auskennt.

Feline hat ja am 27.2.2015 einen kleinen gesunden Jungen (Ray) zur Welt gebracht. Feline ist ein Glatthaar Meerschweinchen.

Jetzt ist gestern Ray auf mein Schoß geklettert und hat sich streicheln lassen. Da ist mir aufgefallen das er ein längeres Fell hat als seine Mama. Ohne Wirbel usw.

Seine Mutter ist schwarz-weiß. Er dagegen ist von dem Grundfell dunkelbraun mit vielem Hellbraunen Fell dazwischen. (Sieht aus als hätte er Strähnchen :D)

Jetzt ist meine Frage ob er vllt.doch ein Glatthaar Meerschweinchen ist aber das Fell Aufgrund seines Alters noch lang ist. Oder ob sich da eventuell die Rasse des Vaters durch gesetzt haben.

Zu dem Vater weiß ich leider nichts. :/

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und einen schönen Ostersonntag:)

• Hatte noch nie selber Nachwuchs, aber habe bei Schweinchen, die ich in jungem Alter aufgenommen habe, schon öfter festgestellt, dass sie lange Strähnen haben, die sich dann später auswachsen, vor allem hinter den Öhrchen.

Meine Bonnie z.B. hatte eine richtige Schleppe am Popo, mittlerweile is alles kurz.

Kann also durchaus sein, dass sich das noch rauswächst... :wink:

• Ganz Normal denn Mix+Mix= optisch? Da würfelt die Natur aus allen Vorfahren.
    Bei einer Bekannten sind aus einem optischen Glatthaar in Creme-weiß und einen Peruaner (scheinbar :wink: ), ein Silberagouti (Glatthaar), ein Shelti (Agouti Braun; weiß der Himmel wie die Farbe heißt, wen interessierts...) und ein Rex (weiß mit roten Augen) gepurzelt. :wink:

Hauptsache gesund und rechtzeitig kastriert, weitere Genexperimente müssen ja nicht sein. :wink: