Meerschweinchen Vergesellschaftung

Dringend Rat gesucht

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo miteinander,

heute ist, wie ich bereits im Regenbogenbrücken Thread erzählt habe, mein Meerschweinchen Tidus gestorben. Dementsprechend ist mein weibchen Theone nun alleine und ich möchte ihr so schnell wie möglich neue Gesellschaft zukommen lassen.
    Das große Problem: ich fahre am 9.04 bis zum 5.05 in den Urlaub. Ich habe zwar eine Urlaubsbetreuung für die Zeit aber ich kann der Betreuerin schlecht sagen "Hier, neue Meerschweinchen. Vergesellschafte die mal."

Ich kann den Urlaub nicht verschieben, da schon alles bezahlt ist und ich meiner Begleitung so kurzfristig nicht absagen kann.
    Also bräuchte ich eure Hilfe. Was mache ich jetzt? Was soll/kann ich jetzt machen?

• Erstmal danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe mich eben in den umliegenden Tierheimen schlau gemacht aber leider haben die zur Zeit keine Meerschweinchen.
    Bliebe also nur ein Schweinchen aus Privathaltung oder aus einem Tierfutterladen. Bei beiden ist aber das Problem, dass ich sie bei einer nicht funktionierenden Vergesellschaftung nicht zurück geben und ein anderes holen kann (was bei den meisten Tierheimen problemlos gehen würde)

Was wäre also besser?
    Und wie sieht es mit der Quarantäne aus?

Ich habe leider auch keine Notstation gefunden, die so spontan eine Urlaubsbetreuung übernehmen würde.

• Danke für euer Mitgefühl.

Ich komme aus dem Raum Rendsburg Eckernförde (zwischen Kiel und Neumünster).
    Wenn jemand ein Vermittlungsschweinchen hätte oder jemanden kennt, der eins hat, wäre das natürlich klasse.

• Hallo alle miteinander,

erst einmal vielen dank an pigs&pugs und cornelia0601, die sich so viel Mühe gemacht haben, mir zu helfen :D
    Und ein riesen Dankeschön an die liebe kleinschweinugly und ihre tolle Notstation, bei der ich gestern Abend noch vorbei kommen durfte. Ich freue mich riesig darüber, einen super niedlichen Kastraten bei ihr gefunden zu haben (vorheriger Name: Cupcake). Die Vergesellschaftung verlief gester abend sehr gut, er ist zwar noch recht ruhig und muss sich erst einmal eingewöhnen aber Mister Präsident (sein neuer Name) und Theone verstehen sich bisher prima. Drückt uns die Daumen, dass er sich hier genauso wohlfühlt, wie bei kleinschweinugly :D

• Zitat von cornelia0601

Bleiben die beiden nun erstmal in Hamburg bis du aus dem Urlaub zurück bist?

Nein, beide sind bereits bei mir Zuhause. Ich habe die Zwei gestern Abend zusammengebracht und die Nacht durchgemacht, um sicher zu stellen, dass alles gut geht. Da ich erst morgen Nachmittag/Abend fahre, habe ich noch genug Zeit, aufzupassen. Morgen Mittag kommt dann die Urlaubsbetreuung, welche selbst Besitzerin von Schweinchen war und sich auskennt. Ich kann also ganz beruhigt losdüsen.

Ich freue mich riesig, dass die Zwei sich so gut verstehen. Und ich hoffe sehr, dass sie Tidus durch die Anwesenheit von Mister Präsident nicht allzu sehr vermisst.