Meerschweinchen Vergesellschaftung

Neues Schwein ,vergesellschaftung

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo

bin neu hier ,heiße Carola bin 40jalt und habe jetzt drei Meerschweinchen .Speedy 3jalt Peruaner ,blind seid zwei j ,auf beiden Augen,nicht kastriert.Teddy Meriano 3jalt auch nicht kastriert.Nepomuk Glatthaar 7Wochen alt kastriert .Habe mich hier angemeldet ,da ich in meinen Forum kaum antworten bekomme.Es geht darum ,teddy und speedy leben seid drei j zusammen ,friedlich .Habe mir gedanken gemacht,was wird wenn einer geht?Da Speedy auch blind ist und Zähne wie ein Opi Schwein hat.Denke er stammt aus einer Inzucht .Habe aus einer Notstadion letzten Freitag ,nepomuk geholt .Sie sagten mir es gehe gut hm.Sie haben eine ebenerdige rennstrecke von 4qm.Laufen immer sind nie im Käfig eingesperrt,jetzt ist es so ...teddy hat sich mit speedy ine Haare und hat ihn hinten gebissen ,nicht sehr schön.Speedy hat sich in der rangelei auch die Lippe aufgehauen .Wird vier mal gecremt ,bekommt Ab und schmerzmittel.Komme gerade vom Ta ,heilt gut.Teddy rennt immer hinter den kleinen Nepomuk ,aber der kleine liegt auch immer bei ihm .Nur Speedy darf nicht an ihn ran ,sobald er bei ihm sitzt kommt Teddy und scheucht ihn weg .Habe mir schon überlegt ,ob ich den kleinen wieder abgebe?Milben hat speedy auch bekommen ,bekamm spot on.Was meint ihr wird das noch besser ?Sorry für den Roman .

lg caro

• Hallo!

Die beiden Konkurrieren eben um den kleinen, weil der noch eher wie ein Weibchen riecht. Das kann sehr sehr lange dauern, wahrscheinlich bis der kleine mit 4-5 Monaten auch anfängt, richtig nach Bock zu riechen, und bis dahin hast Du den 3. Weltkrieg. Ein weiterer Jungbock hilft aber leider auch nicht unbedingt...

• Hallo

danke für Deine antwort,nein ein viertes Schwein würde Speedy nicht verkraften.Er sitzt jetzt noch alleine im Käfig ,wegen den Spot on für 2std.Die frage war ja auch ,ob es besser wäre Nepomuk wieder abzugeben?das möchte ich nicht umbedingt .Teddy war immer super lieb zu Speedy ,ich hoffe das wird auch wieder so sein .Bis jetzt gibst keine rangelei und gebeiße.

lg caro

• Hallo

die lage hat sich enspannt,wars das jetzt?nach nur einer Woche.Teddy sitzt freidlich bei Speedy ,scheucht den kleinen Nepomuk manchmal weg.Die drei sitzen auch zusammen und essen :D .Im monent liegt jeder für sich und döst .Teddy hatte die Perinaltsche voll und ein picksiges heuhalm war drin,seid dem ist er super friedlich .Hoffe das bleibt auch so ,speedy wurde auch nich mehr gebissen von ihm .

lg caro

• Klingt gut, aber ich würde fest einplanen, wenigstens den Kleinen noch kastrieren zu lassen, bei Speedy klingt es so, als wäre eine Narkose nicht so toll (es sei denn er muss wegen den Zähnen sowieso in Narkose, dann könnte man die Kastration in einem Aufwasch mitmachen).

Sonst rollt euch der Kleine in ein paar Monaten die Rangfolge neu auf, das kann sehr heftig werden und dauert oft mehrere Monate, weil die Pubertierdenden Böcke echt von Hormonen überschwemmt sind, die sie extrem aggressiv machen, das dauert unendlich lange, bis es sich wieder beruhigt.

• Hallo

welchen kleinen meinst Du?Nepomuk ist kastriert ,habe ihn aus einer Notstadion geholt .Bei Speedy ,hat mir gestern der ta auch von abgeraten,zu viel stress und ob eine kastration bei Teddy hilft ?ist eher ungewiss .

lg caro

• .Hallo

Leider haben teddy und speedy sich heute wieder lieb gehabt,speedy hatte schon wieder eine blutige lippe :( .Im monent bin ich ratlos, da speedy sich ewig erschreckt, weil er nix sieht und dann vor teddy haut.

Lg caro