Ich habe vor ca 8 Wochen meinen 5 Jahre alten Meerschweinemann kastrieren lassen.
Ich bin zu einer Tierärztin, die mir von dem Tierheim genannt wurde von dem ich meine 2 Mädelsschweine habe. Da sie viele Tiere kastrieren lassen dachte ich die Ärztin wäre gut.
8 Wochen lang war alles gut und dann, über Nacht, wurde alles dick und ein Abszess platze auf. Natürlich Sonntag Abend. Ich bin dann zum Notdienst und zum Glück war die Ärztin auf Nager spezialisiert und meinte es muss nachoperiert werde. Sie war mit der Arbeit der Kollegin nciht glücklich.
Sie wollte das eigentlich nciht selbst machen, aber da es geblutet hat und ein riesen Loch war hatte sie Angst, dass evtl auch die Leiste nicht gut geschlossen war und hat dann selbst sofort operiert.
Wir haben dann jeden Tag gespühlt und die Wundhöhle mit einem speziellen Stoff tamponiert und eigentlich heilte es gut, war heute nach 3 Tagen fast von innen zugewachsen.
Heute war Nachkontrolle und was sehen wir? die andere seite wird auch dick! Gestern als ich am abend die Wunder versorgt habe war davon ncihts zu sehen und heute schon dick!
Jetzt hab ich ihn bei ihr gelassen und sie operiert heute nochmal!
Ich hab wirklich Angst um mein Kerlchen, er ist sowieso ein schlechter, mäkeliger fresser aber war immer gut genährt, ca 1,1 kg. Die NArkose schafft ihn aber und er ist dann immer etwas letargisch und frisst nicht so toll. Und päppelt hasst er, ich bekomm kaum was in ihn rein weil er alles aifach ausspuckt!
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Wunden? Die TÄ meint es wäre alles reparabel aber ich hab so Angst vor der Narkose obwohl ihr Mann, der Menschen-Anästhesist ist, die Narkose amcht und sagt es ist ihm nur einmal ein Wellensittich liegen geblieben!
Ich bin jetzt echt irgendwie wütend auf die erste Ärztin die das verpfuscht hat! Der arme kleine muss so leiden wenn er es überhaupt schafft!