Mein Eddy ist jetzt Anfang März 7 Jahre alt geworden. Er wog schon immer wenig (knapp 800g) und ist auch ein recht kleines Meerschweinchen (im Gegensatz zu den anderen Schweinchen die ich habe / hatte). Seit Monaten wiege ich fast täglich und er nimmt stetig ab. Tierarzt (2 versch.) war zeitweise schon ein wöchentlicher Gang, aber es soll wohl am Alter liegen. Sie meinte es wäre auch nicht so tragisch weil er ja frisst und gut drauf ist (?).
Seit Monaten päppel ich auch ("Herbi Care Plus" hatte er damals nicht so gut vertragen, deshalb haben wir "Citical Care"). Fressen tut er aber (und wie!^^), auch das Päppelzeug muss ich nicht spritzen sondern er frisst es von allein. Er ist fit (gut er hat tiefere Schlafphasen), aber kaum noch Epileptische Anfälle (auch TA Behandlung) und immer der Erste, der um Futter bettelt oder über den Eigenbau-Rand schaut.
Mein Mann findet, dass er schlimm ausschaut (zu recht) und meint ich solle ihn erlösen ... aber er will ja leben. Oder sehe ich das falsch?
Was könnt ihr mir noch empfehlen zum Päppeln? Haferflocken misch ich manchmal unter, sowie ganz geringe Menge von Banane. Und dann bekommt er natürlich noch Frischfutter, wie auch die anderen und Heu.
LG Steffi