Regenbogenbrücke

Mein kleines Flöckchen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Vor sechs Jahren kamen die kleinen Meerschweinchen Fussel und Flöckchen aus dem Tierheim zu uns.
    Damals war ich 12, die beiden waren meine allerersten Haustiere.
    Es dauerte nicht lange, da waren sie uns allen tief ans Herz gewachsen, wobei Fussel mein heimlicher Liebling war.
    Die beiden waren ein eingespieltes Team und sehr liebevoll miteinander.
    Doch nur 9 Monate später ging mein kleiner Fussel von uns.
    Dieser plötzliche Tod war für mich damals nicht gut zu verkraften, besonders da wir die Umstände die zu Fussels Tod führten niemals klären konnten.
    Doch das hinterbliebene Flöckchen brauchte schließlich einen neuen Partner.
    Nachdem daraufhin die kleine Mausi und Luc einzogen, ging es im Stall wieder Berg auf.
    Die drei lebten munter für 4 Jahre miteinander, waren ein prima Team.
    Während Luc und Mausi für die Aktion und den Trubel im Käfig verantwortlich waren, war Flöckchen stets die zurückhaltendere.
    Ich wurde nie den Eindruck los, dass zwar neue Freunde gewonnen hatte, aber ihren Gefährten vermisste.
    Mit der Zeit wuchs das kleine Flöckchen mir immer weiter ans Herz und entwickelte sich zu meinem persönlichen Präzedenzfall.
    Während wir mit einigen gesundheitlichen Problemen von Mausi zu kämpfen hatten, schien Flöckchen dem immer erhaben zu sein, auch als sie bereits das Seniorenalter erreicht hatte.
    Zwar war das einzige Pummelchen in letzer Zeit kaum mehr als ein Knochengerüst mit zarten 700 Gramm auf den Rippen, doch sie schien sich tapfer zu halten. Auch als ihr Fell irgendwann an Glanz verlor und sie die meiste Zeit mit Schlafen verbrauchte, war sie immer noch mein kleiner Liebling, den ich so sehr vermissen werde.
    Bereits vor zwei Jahren begann ich mich vor dem Tag zu scheuen, an dem Flöckchen sterben würde. Ich sagte damals zu ihr, dass sie mindestens noch so lange bei mir bleiben solle, bis ich mein Abitur schreiben würde.
    Am Dienstag werde ich meine letze Abiturprüfung schreiben, am Freitag,also mitten in meiner Prüfungsphase, ist Flöckchen im Alter von 7 Jahren und drei Monaten verstorben.

Es fällt mir schwer, zu realisieren, dass die feste Konstante im Schweinestall jetzt fehlt.
    Während der letzen 6 Jahre saß Flöckchen in unserem Schweinestall.
    Während es einige Umstellungen in der Besetzung gab, war Flöcki immer das feste Glied, dass allen Wettern trotze und auch mit 7 noch auf den Käfigrand kletterte, um sich ihr Basilikumblatt abzugreifen.
    Auch Mausi und Luc scheint das 3. Schwein im Bund zu fehlen.

Leb wohl mein kleines Flöckchen, ich hoffe Fussel und Flöckchen werden sich hinter der Regenbogenbrücke wiederfinden. ♥

• Süßes Flöckchen, deine Geschichte hat mich an meine Goldi erinnert, die ich von 2006 bis 2012 hatte und die im Alter von 7 1/2 starb. Sie war auch sehr zart und das Fell war struppig, aber sie war ein Herzblatt und hat viele andere Meeris bei mir überlebt und irgendwie dachte ich immer, dass sie ewig leben wird.
    Aber leider ist dies nicht so und dein Flöckchen ist auch diesen Weg gegangen, aber sie hatte ein tolles Leben bei dir und hat es genossen. Sie wurde sicherlich schon ihren alten Freunden abgeholt und gemeinsam tratschen sie auf der Regenbogenwiese.
    Dir alles Gute,

LG, Claudia