Hallo zusammen,
aktuell leben meine beiden Weibchen noch in einem großen Gitterkäfig.. (ja ich weiß das dass nicht ausreichend ist und deswegen möchte ich ja etwas ändern, ich bitte darum das ich deswegen nicht angemeckert werde)
Ich habe nun vor einen Eigenbau zu bauen, die Masse die bei mir möglich sind wären 2m x 50cm
Der Eigenbau soll auf zwei Tischen stehen deswegen die 50cm breite (Breite der Tische)
Aufgrund der länge von 2m können wir die Bodenplatte nicht an einem Stück holen sondern müssen sie in zwei Teile sägen lassen. Diese wollte ich dann mit pvc bekleben und mit einer Metallverbindung verbinden.
1) Ist das gut wenn das Metall da auf dem Boden ist (Streu natürlich drüber) oder gibt es vllt eine andere Möglichkeit ?
Ich könnte von der Stelle wo der Eigenbau dann hin soll auch ein Foto einstellen damit ihr es euch besser vorstellen könnt.
Es ist das erste mal das ich sowas bauen will. Die Übergänge zur Wand wollte ich mit Silikon abdichten.
2) Was für Holzplatten sind geeignet ?
Da ich nicht als zu groß bin(1,52) wollte ich die Wände insgesamt 40 cm hoch machen, ist das ausreichend, oder kann es weniger sein?
Luna die jüngere von beiden (habe beide im Sep. letztes Jahr geholt und vermute das sie 3 monate (Luna) und 5Monate (Buffy) waren) ist ein kleiner Wirbelwind und wusselt gerne umher. Buffy ist eine ganz ruhige die sieht und hört man fast nie (versteckt sich immer im Häuschen und kommt meisten auch nur zum fressen raus).
Wie gesagt ein Foto, wo der EB hin soll, kann ich gerne noch einstellen.
Was die Kosten angeht ist bei mir ansparen angesagt, ich habe im Monat nicht viel Geld übrig für große Anschaffungen also möchte es also möglichst Kostengünstig bauen.
Ich würde mich über Tipps zum bauen und Hilfestellungen freuen.
Liebe Grüße
Melanie