[i]Hallo ihr Lieben,
nach längerem hin und her überlegen, ob es sich lohnen würde - nach 5 Jähriger Pause - wieder zwei Meerschweinchen ein liebevolles Zuhause zu geben, fiel die Entscheidung auf zwei Männliche Tiere. Diese beiden Schnuckelchen konnte ich mir leider nur vereinzelt abholen. Balu - der süße mit der weißen Nase - kam als erster am 10.3.2015 zu Mir nachhause, 8 Tage später holte ich dann seinen Bruder ebenfalls zu mir. Mogli - die schwarze Schönheit -, beide Tiere aus einem Wurf und somit Brüderchen. In den ersten zwei Tagen ihrer Gemeinschaft begannen die beiden Machtkämpfe unter sich aus zu tragen, was jetzt Tragisch klingt, war nicht so! Die beiden habe ich Kastrieren lassen, dennoch verscheuchen Sie sich ab und an, gegenseitig aus dem geräumigen Häuschen. Der Käfig auf dem Bild unten war für Zwei Meerschweinchen definitiv zu Klein, weswegen ich einen größeren mit den passenden Maßen für zwei Nager besorgte. Dieser neukauf eines Käfigs ist jetzt zwei Tage her, mittlerweile klingen die Machtspielchen ab und sie beginnen sich gegenseitig zu beschützen. Während Mogli sehr schnell Zutraulich wurde, zwickt Balu ab und zu in meine Hand, was vermutlich der Beschützer Instinkt ihm auslöst.
Ich habe Mich jedoch sehr wundern müssen, als ich die beiden Tiere abholte und mir gesagt wurde, das die Tiere nur 1x Täglich und auch nur zu einer bestimmten Zeit fressen bekommen würden. Jedoch bekamen sie kein Heu, kein Haus und kein Saft futter. Lediglich bestand der Käfig Inhalt aus Katzen einstreu, einem Wasserspender und wahllos hineingeworfenes Trockenfutter. Als ich fragte wieso Sie das tun würden, wurde mir gesagt, das sie sich ihr Futter gefälligst selbst zu suchen haben. Bei der Kastration, die bei beiden Tieren am Tag ihres Einzuges bei mir vollzogen wurde, wurde mir vom Tierarzt mitgeteilt, dass beide Tiere für ihr 5 Monate altes Tierleben unterernährt seien. Sie bekamen beide eine Art Kraftfutter Kur und siehe da, heute geht es den beiden Liebsten und Süßesten Meerschweinchen schon wieder besser. Balu hört auf mich zu beißen, die kleinen Spielchen untereinander haben nachgelassen und sie haben sich an meinen Geruch und ihre Umwelt gewöhnt.
Mit den liebsten und besten grüßen und wünschen,
Balu, Mogli und ihre Mama Anni. [/i]